Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Pilsting (Auslieferungszentrum München III)

Da hast du recht
War beim falschen Haag!
Sorry für die Verwirrung

Mein SA sagte zu mir, dass ich mein MY am 20.08. „im Raum Haag in Obb“ abholen kann, obwohl noch Pilsting steht.
Morgen fahre ich mal zufälligerweise durch Haag, dann sehe ich vielleicht schon was…

Hast Du auch den 20.8. auf der Rechnung stehen? Bei mir steht da der 24. Ebenfalls Model Y, Pilsting.

1 „Gefällt mir“

Raum Haag ist natürlich auch so eine typische Tesla Aussage, das kann wieder alles oder nichts heißen. Auf jeden Fall gibts rund um die B12 riesige Gewerbeflächen

Ich stelle mal die Hypothese auf, dass Regensburg das neue Pilsting wird.

• doppelte Fläche von Pilsting
  • heute erste Tesla Zeichen vor Ort
  • verkehrsgünstig
  • ca. 70km nur auseinander

Pilsting wird evtl durch Haag und Regensburg ersetzt. Deckt im Prinzip das gleiche Gebiet ab. Nur besser verteilt und einen Servicestandort gibts auch gleich :wink:

Der Artikel steht leider hinter einer PayWall. Klang aber auch nicht so, als stünde etwas drin, was wir nicht eh schon wissen.

Hallo zusammen,

ich hab soeben eine sms von Tesla bekommen wegen der Auslieferung unseres für Q4 anvisierten LR.

Der neue Auslieferstandort ist
Haag (Alustraße 1 in 83527 Kirchdorf)

und während ich die Nachricht hier tippe bekomme ich eine zweite sms, dass wir das Auto doch in Stuttgart abholen sollen. :joy:

Hab auch die sms bekommen:

„Hallo, wir möchten Sie darüber informieren, dass sich der Auslieferungsstandort für Ihr Model 3 verändert hat. Unser neues Auslieferungszentrum liegt näher an München und befindet sich in Haag. Die Adresse unseres neu eröffneten Auslieferungsstandortes in Haag lautet: Alustraße 1 in 83527 Kirchdorf“

Kann hier zu:

same here. Das ist genau das Schletter Gelände welches hier schon in den Ring geworfen wurde.

Zum Thema Anfahrt dorthin hatte ich schon mal mögliche Optionen 'rausgesucht:

Taxi München Riem → Haag i. Obb. lt. Rome2Rio ~80€
Taxi Markt Schwaben (S-Bahn) → Haag i. Obb. lt. Rome2Rio ~55€
Taxi Dorfen (Bahn) → Haag i.Obb. lt., Rome2Rio ~30€

Wenn ich das zeitlich schaff’ suche ich mal nach Taxi- und Personenbeförderungsunternehmen in der Gegend, gibt ja doch häufig welche die sonst die Fahrten von und zum Flughafen machen etc. Womöglich kann man dort ein fertiges Paket schnüren.
Wer hätte denn Interesse an so etwas und wer bekommt das womöglich privat organisiert?
Einfach mal ein Like auf diesem Post lassen wenn das Interessant für euch ist damit ich ein Gefühl für den Bedarf bekomme.

1 „Gefällt mir“

Ich auch… heute nami reingekommen!

Wenn mein Termin fixiert ist, nehm ich gern wen auf der Strecke von Regensburg aus mit.
Aktuell ist es noch der 28.08.

Ist von hier aus immer die 15er nach Süden.

Edit: Aktuell steht bei mir der 02. September, 14:00 Uhr fest. ±30min könnte ich auf oben besagter Strecke einsammeln :wink:

1 „Gefällt mir“

Gibt es in Haag eigentlich einen (Super)Charger?

Hier ist eigentlich der Thread zu Haag - aber nein, gibt es nicht. Wenn du Glück hast ist er vollgeladen, kann aber auch nur 30% SoC haben was die Abholer bisher so berichten

Kein suc direkt in Haag. Andere lademöglixhkwiten im Umkreis von 50km.

1 „Gefällt mir“

Im Moment gibt es noch keinen, soll aber laut einem Tesla-Mitarbeiter kommen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde dann sagen, hier kann zu.
Der neue Standort wird dann in dem anderen Thread weiter besprochen.

1 „Gefällt mir“