Pfeifton beim Öffnen der Tür

Hallo,

mein Model 3 gibt manchmal einen lauten, kurzen, hohen Pfeifton ab, wenn ich die Fahrertür öffne (Handyschlüssel). Kennt das jemand?

Ich habe das Gefühl, dass es dann passiert, wenn ich den Griff nicht schnell genug herausziehe. Das ist aber wohl nur ein Bauchgefühl, weil das Pfeifen nur selten auftritt und somit schwer testbar ist.

Ja das ist die Alarmanlage, bei mir passiert das wenn ich die Tür sehr schnell öffne.

Scheinbar wird in der Zeitspanne nicht schnell genug die Alarmanlage abgeschaltet.

Kann ich auch bestätigen. Ca. 1 von 5 mal ein kurzes Pfeiffen.

Voll normal hab ich auch an meinem M3

Jepp, M3 noch im REM-Schlaf… bist zu schnell, es erschrickt sich.

2 „Gefällt mir“

Bei mir ebenfalls, wenn ich das M3 zu schnell öffne. 1 Sekunde Wartezeit erspart mir den Schreck.

Lustig, macht meines auch und ich habe mich immer gewundert.

Bernhard