Pfalzwerke feiert - Laden umsonst am 11.11.2023

Die Pfalzwerke feiern das 111-jährige Bestehen mit freiem Ad-Hoc Laden am 11.11.2023 zwischen 11:11 und 20:11 Uhr - an 111 Ladestandorten.

Infos hier: Preisaktionen zum Laden | Pfalzwerke

19 „Gefällt mir“

WARNUNG!

@Extrem berichtete gerade vom Supercharger, dass seine Kreditkarte bei den Pfalzwerken gesperrt wurde. Es könnte sein, dass da der Wurm drin ist.

Gerade angekommen, hier beim Pfalzwerken in der Nähe, sind acht Lade Plätze, hab den letzten Platz gerade noch bekommen und warte, dass es 11:11 Uhr wird :laughing:

2 „Gefällt mir“

Toi toi toi und rechne mit einem Anruf bei der Bank. :slight_smile:

Stehe hier gerade in Fürth in der Schlange :+1: War ja zu erwarten.

Leider hab ich mich in der App registriert, weil ich dachte, dann erspar ich mir die Kreditkartendaten an der Ladesäule eintippen zu müssen.
Aber damit geht man automatisch einen Vertrag ein mit 4 Euro monatlicher Mindestgebühr. Hab ich jetzt widerrufen.

Aber an dem Beispiel sieht man mal wieder gut, dass man von sowas Abstand halten sollte. Etwas umsonst angeboten zu bekommen, und dann trotzdem die Kreditkartendaten angeben zu müssen, sollte die Alarmglocken leuten lassen.

1 „Gefällt mir“

Bei dieser Aktion merkt man wieder mal, dass solche Aktionen nicht von jedem kopiert werden sollten.

Das macht keinen Spaß und diese einmaligen Ladekosten sind im Prinzip auch nicht der Rede Wert.

Beim Versuch den Ladevorgang in der App zu starten bekomme ich immer einen 404 Fehler.

Mit der App hatte ich sowieso meine Probleme, allein schon mit dem Ladesäulen finden, mach einfach QR-Code scannen

Werde es auch gleich versuchen mit QR CODE vor der Arbeit. Wenn es nicht klappt wovon ich fast schon ausgehe fahre ich paar Meter weiter zum SUC

QR Code hat genauso wenig funktioniert. Die Kreditkartennummer konnte man eingeben. 35€ konnten sie auch blocken.
Aber Ladevorgang starten ging nicht.
Wahrscheinlich irgendein Server überlastet

Stresstest für die IT…

Mit der APP ohne Registrierung geladen.
Hat alles super funktioniert.

Danke den Pfalzwerken

Coole Aktion die mal wieder die ekligen Seiten der E-Mobilität bzw der Fahrer zeigt. Autos werden bis 100% geladen obwohl genug andere warten, die Autos bleiben teilweise auch bei 100% noch angesteckt und es wird schön vorgedrängelt. Schade das solche coolen Aktionen durch solches Verhalten kaputt gemacht wird. Mit ein wenig Rücksicht wäre es deutlich angenehmer.

7 „Gefällt mir“

Gib einem Menschen ein wenig Macht und er zeigt sein wahres Gesicht.

1 „Gefällt mir“

Bei uns 8 Ladepunkte mi 4kW Ladeleistung. So macht kostenlos laden Spass :wink:

Bei uns hat das Laden auch geklappt aber eine Mail wie du haben wir nicht erhalten. Starten war etwas mühselig da die Ladepunkte in einer TG stehen ohne Internet. Aber man ist ja gewohnt solche Probleme zu handeln.

Na, das ist wohl eher ein gesamtgesellschaftliches Phänomen und da nehmen sich die BEV Fahrenden auch nicht mehr sonderlich viel.

Außerdem haben ja einige fleißig dieses Verhalten als Dauerschnorrer bei Lidl und Co. trainiert, die kommen jetzt auch wieder aus ihren Löchern. :yum:

Jemand die letzten Stunden zufällig Berlin Ahrensfelde oder Marzahn unterwegs, herrscht dort das erwartbare Gerangel? :eyes:

Hier in Oberhausen sind 6 Ladepunkte mit 150 und 300 KW.

Alles belegt aber entspannt.
Selbst als sich einer in eine freiwerdende Box gestellt hat, hat er diese wieder freigemacht, für einen Kollegen, der auf der anderen Seite bereits vor ihm gewartet hat.

Danach war ich nach ein paar Minuten schon dran. In der Zwischenzeit konnte ich beiden helfen zu laden, da sie die App nicht hatten.

Es gibt also, trotz umsonst, noch vernünftige Menschen :grin:.

War mit 14% angekommen… Mal sehen wie weit ich komme, solange niemand warten muss…

2 „Gefällt mir“

2 Ladeplätze hier um die Ecke schon 20 Minuten vor Happy Hour von einem Tesla Fahrer blockiert. Muß ja auch nicht sein Kollege. Der andere Ladeplatz für Tesla nicht geeignet.

Weiter zum nächsten Standort mit 6 Ladeplätzen. Alle belegt und alle am laden. 2 bereits in der Warteschlange und ich mich brav eingereiht. Nächster Tesla Kollege kommt 10 Minuten später, parkt und fragt bei mir nach wer denn noch so wartet damit er einen Überblick hat. Ging alles gesittet zu und man hat sich unterhalten.
Habe auch bis 100% geladen da LFP und war mal wieder dringend nötig.

2 „Gefällt mir“

Hier genauso. Lief fluffig.
War am Decathlon Berlin auch sehr kollegial untereinander trotz Vollauslastung.

2 „Gefällt mir“