das Superchargernetzwerk ist ein sehr großes Argument PRO-Tesla meiner Meinung nach (das sage ich, der ich gestern wieder mal vom Ladeirrsinn in Köln geschädigt wurde und der diese vermaledeite Stadt u.a. deswegen dorthin wünscht, wo sie hingehört: An die Pforte zur Hölle), aber diese gänzlich exklusiv zu halten, finde ich einen Fehler.
Ich fand die Grundidee von Elon damals, Kooperationen anzubieten und somit die Elektromobilität als Ganzes voran zu treiben, als eine wirklich, wirklich gute Idee. Es macht schließlich keinen Sinn, wenn jeder Hersteller da sein eigenes Süppchen kocht und wir am Ende vier jeweils nur spärlich besuchte und benutzte Ladeparks von vier verschiedenen Herstellern haben.
Es darf nicht zu Lasten der Nutzer sein, nur weil einige Autohersteller meinen, mit einer gewissen „Exklusivität“ andere vom Markt zu drängen.
Deswegen wäre ich dafür, dass die Supercharger auch für andere geöffnet werden. Der Kack, den Ionity so abzieht, ist verachtenswert, die dämlichen Abomodelle für „günstigere Ladetarife“ sind der reinste Nepp, Roaminggebühren eine Unverschämtheit (egal, ob im Mobilfunk oder für Strom) und alles zusammen schadet dem Schritt in die Elektromobilität.
Ich denke sogar, dass durch die Öffnung der Supercharger für andere Marken eine größere Innovationskraft bzw. Druck auf die übrige Ladeinfrastruktur aufgebaut wird.
Tesla, zumindest S & X verkaufen sich aktuell sehr schlecht und nur über MEGA Verluste. Dabei haben diese Besitzer erst das 08/15 Model 3 möglich gemacht.
Das SUC Netzwerk war Grund überhaupt einen Tesla zu kaufen.
Wenn da dann jede eKiste laden kann, wird das vollkommen unattraktiv, trotz Free Supercharging auf Lebenszeit und bei mir ans Auto gebunden.
Dann fahre ich wieder Verbrenner und muss meine Lebenszeit nicht mehr an Ladesäulen verbringen.
War mir auch neu, dass man hier im Forum neuerdings keine Youtube Videos posten darf.
Naja… manchmal ist es aber nicht das Medium an sich, sondern der hier viel verteufelte Youtuber dessen Meinung hier manche einfach nicht ertragen können.
@harlem24: Ist das posten von Youtube Videos im Forum jetzt tatsächlich nicht mehr erlaubt?
Wir haben uns dazu entschieden, dass das Forum nicht zum promoten von Videos genutzt werden soll.
Ihr könnt gerne darauf verlinken, dass die Videos bei YT geöffnet werden, aber bitte nicht einfach so einen Link ins Forum werfen.
Für User gibt es einen Beitrag in dem sie ihre Kanäle verlinken können und dort soll dann drauf verwiesen werden. YouTube-Kanäle von Mitgliedern des TFF Forum
Wo habe ich was „promotet“? Die Videos waren eine direkte Antwort als Beispiele für eine Behauptung eines anderen Users. Weder ist das mein Kanal - noch kenne ich die Leute oder habe IRGENDWAS mit denen zu tun.
Vielleicht gibt es extra Säulen
vielleicht kann mal als Tesla Fahrer welche reservieren
vielleicht wird für uns Laden günstiger oder gar umsonst, querfinanzierung
vielleicht ist das Laden für Externe teurer oder funktioniert nur mit Grundgebühr
usw.
Genau deswegen habe ich bisher die Petition nicht unterschrieben!
Wir wissen null über die Umstände/Rahmenbedingungen, wie das Ganze umgesetzt werden soll.
Da fehlen noch jede Menge an konkreter Infos und Details, um das objektiv bewerten und dafür oder dagegen sein zu können.
Da würde ich jetzt keinen Zusammenhang sehen.
Die Bundesregierung sollte da nur eher wenig Einfluss haben.
Wir leben ja noch in einer Demokratie, wo Gewaltenteilung herrscht…
Die SuC wurden doch auch mit dem Kaufpreis unserer Modelle (S,X 3) mitfinanziert.
Somit zahlen wir Kunden, den anderen Ihre Ladesäulen.
Ich bin mit der Öffnung nicht einverstanden.
Ist zwar OT, aber wenn daraus eine Wette wird (mit klarer Definition was wir unter „unwesentlicher Abweichung“ verstehen), steig ich sofort ein. Schon alleine deswegen weil ich mit meinem vorigen Verbrenner diese Strecke mit einem Tank gefahren wäre wenn nicht grad schlimmster Hochwinter war. Und nein, meine ohnehin nötigen Toilettenpausen dauern nicht so lange wie ein Ladestop (falls nicht grad am Vorabend ein Austern Wettessen war).
Ich war schon immer dagegen dass wir E-Fahrer solche Dinge schönreden.