Petition gegen Öffnung von Supercharger-Netz

Ja sicher. Und wer einen eigenen Garten besitzt, darf keine öffentlichen Parks mehr betreten… Ach Moment, Trollfütterung ist leider abgesagt. Ich glaube, die findet in einem anderen Forum statt.

Sehr sicher. Weil in der Petition steht ja drin das Tesla Fahrer lieber unter sich bleiben wollen.

1 „Gefällt mir“

Guter Vergleich mit dem eigenen Garten. Da kommen bestimmt Tag und Nacht wildfremde Leute vorbei und latschen da durch.

Und die können nur unter sich bleiben, wenn du ihnen hilfst. Alles klar.

Es gab schon bessere Trollversuche…

1 „Gefällt mir“

Sind Sie doch gar nicht, die überwiegende Mehrheit ist für die Öffnung des Superchargernetzwerks:

Umfrage zur Öffnung der Supercharger

Bei derzeit über 61 % für eine Öffnung, 36% dagegen und 3% unentschieden.

Gruß Mathie

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s trotzdem geschrieben, für die die es interessiert habe ich hier die Ergebnisse von ein paar Simulationen zusammengestellt:

Simulation von SuC-Wartezeiten je nach Auslastung und Größe

Wer sich für Fakten und nicht nur für Gefühle interessiert, kann sich damit eine Meinung bilden. Alle anderen dürfen natürlich weiter auf ihre Gefühle hören.

Gruß Mathie

5 „Gefällt mir“

Die meisten Ladesäulen sind nicht gefördert:
Unternehmen bauen häufig lieber auf eigene Kosten (Handelsblatt)

Ich glaube aber kaum, dass Tesla bisher einen Förderantrag gestellt hat, da hätte das bestimmt besser geklappt.

1 „Gefällt mir“

36 Prozent dagegen. Na bitte - dann GESCHLOSSEN bleiben!

Bei einem exklusiven Feature was ALLEN so verkauft wurde - sollte wohl bei mehr als 5 Prozent Ablehnung garnicht mal drüber nachgedacht werden da etwas zu ändern.

du meinst also streng nach dem prinzip des qualifizierenden bruchteils?

:wink:

madmax

3 „Gefällt mir“

Zumindest in Deutschland müssen sie sich sowieso öffnen sobald die LSV aktiv umgesetzt wird.

1 „Gefällt mir“

Wieso kommst Du immer wieder mit dieser unwahren Tatsachenbehauptung? Ich hatte weiter oben im Thread schon einen Beleg verlinkt, dass Tesla bereits kurz vor Eröffnung der ersten SuC-Standorte in Deutschland die Absicht einer zukünftigen Öffnung angekündigt hat.

Die Position Teslas zur Öffnung hat sich meines Wissens nie geändert. Da Du aber behauptest, dass Tesla „ALLEN“ die Exklusivität verkauft hätte, ist die Unwahrheit Deiner Behauptung mit dieser eindeutigen Aussage vom Beginn der Superchargererrichtung in Deutschland unwiderlegbar bewiesen.

Sei also bitte so anständig, diese Aussage zukünftig nicht zu wiederholen.

Gruß Mathie

8 „Gefällt mir“

Wo stand da jemals was von Exklusiv? Exklusive Ladenetze plant Porsche und Gerüchten zufolge soll Audi exklusive Standorte planen. Die sind aber nicht Tesla und solches Exklusivgehabe kann ich persönlich gar nicht ab.

5 „Gefällt mir“

Kennst doch das Prinzip, einfach oft genug behaupten, dann setzt es sich fest und wird geglaubt :wink:

1 „Gefällt mir“

ich wär ja dafür, ihm den Ehrentrump als Award zu verleihen :slight_smile:

Jetzt sage mir einer, ob ich falsch liege:
Elon hat damals den anderen angeboten, beim SuC mitzumachen.
Die haben aber abgelehnt, weil anscheinend deutsche Lösungen weit besser sein werden.
Dann hat Elon gedacht: Na, dann eben nicht.

1 „Gefällt mir“

ja, es gab 2015 oder 2016 mal einen Spruch von einem deutschen Autobauer-CEO, der meinte „brauchen wir nicht. Der Mist mit den E-Autos wird sich eh nie durchsetzen“.

Aber das Angebot in Sachen Kooperation wurde meines Wissens nach nie zurückgezogen. Von daher hat Tesla seit Bestehen des Unternehmens stets konsequent und gleich gehandelt. Und sie haben ihre Mission auch recht deutlich kommuniziert

2 „Gefällt mir“

So weit, so richtig!

Der Schluß ist aber nicht mehr richtig. Musk hat das Angebot immer aufrecht erhalten, wie u.a. dieser Austausch auf Twitter aus 2020 zeigt:

https://twitter.com/MKBHD/status/1340846145929670656?s=20

https://twitter.com/elonmusk/status/1340978686212800513

Das Thema war die ganze Zeit in der Welt und es gab offensichtlich auch Gespräche, nur halt „low key“.

Gruß Mathie

5 „Gefällt mir“

Das ist eine Lagerfeuer Legende!

1 „Gefällt mir“

Auf welche der drei Aussagen in dem Posting von Helmut_54 beziehst Du Dich und weshalb hältst Du diese für eine „Lagerfeuer Legende“?

Behauptungen ohne Bezug und Begründung bringen die Diskussion nicht weiter!

Gruß Mathie

3 „Gefällt mir“

Das sich Tesla anderen Herstellern öffnen wollte. Ausser ein paar Twitter posts gibt es doch da nicht handfestes.