Stimmt. Aber egal.
Trotzdem unterzeichnet. Das sollte übrigens IMHO jeder hier tun !
Ein größerer Teil aller Teslas ist auf die ein oder andere Weise geschäftlich genutzt. . Und auch für die reinen Privateres hier ist das kein Nachteil, im Gegenteil: Wenn so etwas den Absatz fördert, werden die Teslas irgendwann auch günstiger, die Infrastruktur besser usw. usw. .
Quorum sind 50.000 bis 1. Juli - aktuell sind es 57 (nein, ich habe keine Nullen vergessen ). Diese ePetition geht doch nicht durch!
Dieser Text erzeugt noch während der ersten Zeile Kopfschütteln und wird gar nicht zu Ende gelesen (wenn sie denn noch über 50.000 Unterzeichner käme).
Würde mich sehr über eine professionelle Petition freuen und unterschreiben. Diese nicht, sorry.
Grüße e-economy
Keine Petition in Sachen Emobilität hat die Chance, das Quorum zu erreichen. Es gibt aktuell weniger als halb so viele Elektroautos, wie man Stimmen bräuchte. Und diese Autos werden nichtmal alle von Enthusiasten gefahren. Man müsste also zehntausende Menschen aktivieren, die mit Elektromobilität noch nichts zu tun haben, nur um eine einzige der Petitionen über das Quorum zu heben.
Ich sehe daher jede dieser Petitionen sehr kritisch. Sie beweisen derzeit nur eines: Das nicht vorhandene Interesse an Elektroautos.
Ich würde auch als Nicht-E-Auto-Fahrer unterschreiben, und ich kenne drei weitere Leute, die das auch tun würden. Müssten es halt nur mitbekommen.
Abgesehen, geht halt über die Landtage. Da gibt es „Eingaben“ die nur eine Person brauchen. Der Trick ist, dass jede davon bearbeitet werden muss, und zwar von jeweils mehreren Landtagsabgeordneten. Schickt einfach jeder eine Eingabe und das immer wieder, und sie werden irgendwann mal was zum Thema besprechen. Geht so im Bayerischen Landtag (außer sie haben es seit zwei Jahren abgeschafft, glaube ich aber nicht).