+1
202242
+1 …240924 *01
244123 *00
+1
206313
Ich glaube ich hatte editieren nicht freigegeben, hier nochmal:
docs.google.com/spreadsheets/d/ … sp=sharing
201457
+1
242694 *01
Für eine AHK Nachrüstung hat das Model 3 Produktionsdatum Bedeutung.
Laut das Tesla-Forum in Norwegen ist das Model 3 (nur) ab Produktionsdatum 9. January 2019 mit „Trailer Light Controller“ und „Trailer Light ECU“ auf ein AHK vorbereitet,
Wie bekommt man raus, wann das eigene produziert wurde?
Die europäischen Modelle wurden doch alle nach dem 9.1. produziert.
Ist das wirklich möglich?
Die erste Model 3 Ladung für Europa hatte schon am 12. Januar auf dem Schiff „Glovis Captain“ San Francisco verlassen,
Typ Genehmigung war am 04.01.19 für *00 laut meiner Zulassungsbescheinigung
Die Elektrik nachzubauen sollte ggü der mechanik relativ einfach sein - je nachdem, wie Umfangreich man das machen will.
Ganz primitiv, ohne Elektronik sollte man die +12 geschalteten Anschlüsse von den beiden hinteren Lampenclustern abgreifen können - was jedoch u.U. die Ausfall-Erkennung einer Leuchte durcheinander bringt. Eine einfache spannungsgesteuerte Elektronik, die zumindest mit den LED Lampen hinten und deren Ausfallserkennung nicht in die Quere kommt, ist auch noch sehr einfach (paar Darlington-Leistungsstufen mit PNP Transistoren). Kompliziert (dass man eine ECU braucht) wird es erst, wenn man auch eine Ausfallserkennung der Lampen am Anhänger mit implementieren will (als OEM wohl MUSS).
Ich schätze einmal, das Teil das hier um ~200 USD verkauft wird, ist ein Spannungsgesteuerer Leistungsschalter für die AHK Buchse…
234001
Konnte in die Tabelle mit dem Smartphone nix eintragen
58 Interessenten, davon 23 mit VIN ![]()
An alle, die in diesem Thread anfangs Interesse bekundet hatten, bitte eure VIN nachtragen -
docs.google.com/spreadsheets/d/ … edit#gid=0
sobald 50 zusammen sind, werde ich mal zum SeC/Delivery Center in Wien pilgern.
Mir wäre wohler, wenn der Thread in den Owners Bereich verlegt werden würde (wegen VIN Angabe im Dokument)…
Und den Link zum Sheet bitte im ersten Post nachtragen 
+1
Dann kann aber der Listen-Ersteller nicht mehr darauf zugreifen, oder?
Und einige andere auf der Liste, wie auch ich, auch nicht mehr…
Hoffe es klappt mit der Anhängerkupplung, wäre super!
+1 (in Liste soeben eingetragen, aus Österreich)
Hab die liste auch vervollständigt.