Jep, nächste Woche bringen wir ihn Tesla vorbei. Ich hoffe die kennen den Fehler und können was machen.
Unbedingt berichten!
Ja bitte berichten.
Hab glaub ich das gleiche Phänomen. Kommt immer direkt beim einsteigen. Der Tesla-Mitarbeiter meinte das ist der Kompressor und das ist normal. Habs auch versucht aufzuzeichnen: http://sndup.net/dwkt
Genau das ist das Summ Geräusch. Dazu kommt ja noch ein weiteres. Bei dem anderen, was ich zusätzlich wahrnehme, würde ich eher auf sowas wie Kompressor tippen.
Hey Leute. Das Fahrzeug war heute im Service. Es konnte folgendes festgestellt werden:
Diagnose erstellt der Lüfter des Innenraum Temperatur Sensor als Ursache erkannt - muss ersetzt werden.
Arbeitsbeschreibung: Interior Rattle Squeak Diagnosis
Der Sensor wird jetzt bestellt und bei einem nächsten Termin ausgewechselt. Ich hoffe, dass das die Lösung ist.
Dann wie hier beschrieben?
Dem Video nach tippe ich auch auf den Sensor mit Lüfter für die Innenraumluft direkt unterm Bildschirm.
Wann hast du den nächsten Termin? Würde mich interessieren obs dann wirklich weg ist. Dieses Geräusch macht meiner auch, SR MIC.
Meiner macht das Geräusch ebenfalls. LR MiG vom Juni 23…
Sag uns hier bitte Bescheid ob das Problem nach dem Service Termin weg war.
Ja genau, so scheint es zu sein gemäss Protokoll.
Werde ich machen. Dies dürfte aber erst in einem Monat der Fall sein…
Irgendwelche Updates? Hast du einen Termin?
Anfangs August wird der Wechsel passieren. Dann kann ich mehr sagen.
Ich hatte heute meinen Service Termin (in Bielefeld). u. a. habe ich auch das Summen bemängelt. Mich stört es wirklich sehr, da ich im Tesla campen möchte. Folglich hatte ich im Vorfeld im Service Chat auf den Sensor hingewiesen. Der Mangel wurde abgelehnt. Siehe Screenshot
Allerdings muss ich ergänzen, dass ich das Summen unter dem Display bei sämtlichen Tesla Y im Showroom ebenfalls festgestellt habe. Das macht es leider nicht besser. Einen Sensor wollen sie nicht austauschen.
Hatte letzte Woche einen Ranger getroffen und wir plauderten etwas.
Wegen des Threads hier sprach ich ihn mal an und er checkte sofort mein M3 (coole Akltion).
Leises Summen unterm Display völlig ok (wie bei mir). Allerdings musste er wohl schon einige Teile austauschen (Sensor oder Lüfter unterm Display), da es einfach zu laut war.
Im Parkmodus, ohne Umgebungsgeräusche ist ein Summen hörbar und normal. Während der Fahrt und natürlich auch, wenn das Auto „schläft“, sollte jedoch nichts zu hören sein.
Habt ein schönes Wochenende
Also, heute war der Servicetermin und der Temperaturfühler wurde ausgetauscht.
Es hat sich leider nichts geändert und das Summen ist in der gleichen Lautstärke immer noch präsent.
Naja, was soll ich sagen. Im Betrieb störts wirklich nicht. Aber Camping oder so etwas wäre undenkbar damit.
Gemäss Mitteilung des Servicemitarbeiters sei „das leichte Summen immer noch hörbar und normales Verhalten“.
Hier noch der Printscreen der Arbeiten:
Mein Grünheide Y ist auch ein Summer.
Hört sich an wie als ob Strom an einem Traffo anliegt oder so.
Ich steige ein, Musik ist aus und stumm,
Klima komplett aus, trotzdem höre ich ein sehr deutlich höhrbares summen.
Fast lauter als Starkregen.
Ich kann nur empfehlen einen Termin im Servicecenter zu vereinbaren. Gerade dort sollte man im Vergleich zu anderen Fahrzeugen das Summen raushören. Es wäre echt toll, wenn jemand die Ursache finden würde.
Leider konnte es bei meinem Wagen nicht behoben werden. Ich habe mich aber seit dem letzten Termin auch nicht mehr aktiv darum gekümmert.
Dieses Summen ist auch bei meinem neuen M 3 vorhanden in Parkposition.
Ich habe den Eindruck, dass es aus dem unteren hinteren Fahrzeugbereich kommt.
Wenn jemand im Fahrzeug übernachten (campen) möchte, ist das ein NoGo.
Wir IT-ler nennen so etwas in Bug-Tracking-Systemen einen Show Stopper, also wenn ein Programm bzw. eine App so einen Fehler hat.
Mich nervt vor allem der damit verbundene Stromverbrauch, wenn ich einfach nur im geparkten Fahrzeug sitze.