Permanent Schlupfregelung ab 60km/h

Nachdem das update 36.5.5 und der Wechsel auf die Winterpneus annähernd zeitgleich stattfand bin ich aktuell mit folgender Problematik konfrontiert: M3 SR+ MIC auf Dunlop Beschleunigung ohne ASR Eingriff der Traktionskontrolle ab 60km/h… Selbst nach über 100 km Distanz flakert permanent die ASR auf, allerdings erst ab 60km/h… Einige Tipps aus dem Forum wurden bereits umgesetzt, leider ohne Erfolg… Reifen rutscht nicht auf der Felge, Luftdruck ist passend, es wurde bereits mehrmals zügig beschleunigt und ja der M3 wird in unterschiedlichen Terroirs bewegt…

welche Radsensoren sind verbaut ?

Originale BLE Senoren auf der originalen 18 Zoll

richtige Radgröße eingestellt ? werden die einzelnen drücke angezeigt ?

Haben alle Reifen die gleiche Profiltiefe?

Radgröße unverändert, es werden die korrekten Drücke angezeigt und nachdem es sich um einen Neureifen handelt sind aich die Profiltiefen ident…

SR+ sollte bei Volllast noch nicht ganz so stark an der maximal übertragbaren Drehmomentgrenze operieren, wie es unser LR RWD mit 2 x + 10% Leistungsboost per Update tut. Selbst mit noch recht frischen Michelin Pilot Sport Klebereifen liegt das maximale Drehmoment vom Motor nur bis kurz nach dem Anfahren an, dann wird entlang der Schlupfgrenze gedrosselt. Zwar noch ohne aufleuchten der ASR, aber bis 60km/h immer der Schlupfgrenze entlang. Danach fällt das Drehmoment langsam ab.

Wenn Deine neuen Winterreifen erhebliche Traktionsprobleme haben könnte es bei Volllast zum flackern der ASR Anzeige kommen, aber explizit eher UNTER 60km/h, nicht darüber Womöglich sind Radsensoren n.i.O.?