Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Perfektionstraining am 11.9 in Lüneburg

Wie letztes Jahr bereits angekündigt, möchten wir ein Fahrertraining anbieten welches sich an Fortgeschrittene richtet. Hier würden wir das Fahrsicherheitszentrum Lüneburg (bei Hamburg) nutzen.

Warum ausgerechnet dort uns nicht wieder in NRW? Nun, da es sich hier um ein Perfektionstraining handelt brauchen wir auch etwas mehr Fläche. Zum einen für die Sicherheit und um höhere Geschwindigkeiten fahren zu können. Die meisten FSZs können nur bis 50 km/h befahren werden. Hier können wir bis zu 100 km/h fahren.

Das Training beginnt um 09:45 Uhr und ich würde euch bitten eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn im Zentrum zu sein, um die administrativen Abwicklungen zu machen.

Es kann im Zentrum (je nach Corona Lage) ein Mittagessen bestellt werden. Ich gehe aber davon aus, dass sich die Lage bis dahin noch weiter entspannt hat.

Auch könnte vor Ort eine Tages Vollkaskoversicherung für das Training abgeschlossen werden.

Als Trainer steht uns Uwe zur Verfügung:

Ich bin 61 Jahre Jung und von Beruf Fahrlehrer und Fahrsicherheitstrainer. Die Fahrlehrerei habe ich nach dem ich meine Fahrschule verkauft habe, aktiv an den Nagel gehängt, bin aber in der Fahrlehrer Aus.-/ Weiterbildung über die Schiene der Fahrsicherheitstrainings noch tätig.
Fahrtrainings gebe ich für den ADAC und bin auch für VW-Driving-Experience sowie für die Event-Agentur PRO-DRIVERS Deutschland für die Automobilindustrie unterwegs. Hier geht es um Fahrzeugpräsentationen sowie Verkäufer und Servicetechniker Schulungen. Auch im Bereich der E-Mobilität habe ich einige Erfahrungen.

Bei dem Training geht es um mehr Geschwindigkeit im Bereich Slalom, Bremsen, Ausweichen (Elchtest), Bergab Passage mit anschließender Kurve glatt, Haftreibungssprünge und Rundkurs fahren.

Der Preis p.P. beträgt hier € 190 inkl. MWSt. Bezogen auf 12 TN.

Wir hoffen das im August/September die Corona Situation besser ist und ihr ggf vorher oder nachher in Hamburg übernachten könnt. Wenn das Interesse dazu größer ist könnte ich auch versuchen ein Hotel für uns alle zu finden (ggf mit einem Rabatt Code).

Anmelden könnt Ihr euch hier:

Sobald alle Plätze vergeben sind bekommt dir weitere Details zum Tagesablauf sowie die Zahlungsaufforderung.

Bisher angemeldet:

  1. @jekruege
  2. @KDUS
  3. @KDUS Frau
  4. @DirkB
  5. @DirkB Sohn
  6. @Shirley
  7. Frei
  8. Frei
  9. Frei
  10. Frei
  11. Frei
  12. Frei
1 Like

Klingt interessant!
Aber was heisst denn genau “für Fortgeschrittene”? Sollte man schon ein Fahrtraining gemacht haben oder reicht genug normale Fahrpraxis?

Auf wie viele Stunden ist das Training angesetzt?
Wie ist die Belegung der Fahrzeuge?

Ich habe so ein Training in 2019 im Lüneburg mitgemacht mit meinem früheren Arbeitgeber. Das macht unheimlich Spaß und man lernt die Grenzen vom Auto und von sich selbst kennen.
Wir waren ca. 6 Stunden dort inkl. Mittagessen und kurzer Einweisung.
Wir waren immer 2 Personen pro Auto.

Die Unterteilung Fortgeschrittene bezog sich bei uns damals auf die Fahrpraxis. Man sollte also kein Führerscheinneuling sein, sondern Fahrpraxis haben.

Ich muss mal sehen ob und wie ich Zeit habe. Da ich in der Nähe von Hamburg wohne, wäre es für mich Ideal.

Die Trainings gehen ca 8 Stunden. Das Fortgeschrittenen Training sollten nur Fahrer machen die mit ihrem Auto schon ein normales Fahrertraining mit Schleuderplatte usw absolviert haben.

1 Like

So die Anmeldung ist eröffnet:

Sobald alle Plätze vergeben sind bekommt dir weitere Details zum Tagesablauf sowie die Zahlungsaufforderung.

1 Like

Die bisherigen Anmeldungen stehen unter dem ersten Post.

Meine Frau und ich sind angemeldet. :sunglasses:

Auch hier ein Dankeschön an Lars für die Organisation! :+1:

2 Like

Nachtrag von unserem Trainer:

Beide Trainings (03.07. Weilerswist und 11.09. Lüneburg) beginnen um 09:45 Uhr und ich würde euch bitten eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn im Zentrum zu sein, um die administrativen Abwicklungen zu machen.

Es kann im Zentrum (je nach Corona Lage) ein Mittagessen bestellt werden. Ich gehe aber davon aus, dass sich die Lage bis dahin noch weiter entspannt hat.

Auch könnte vor Ort eine Tages Vollkaskoversicherung für das Training abgeschlossen werden.

Zu Hotels in Lüneburg habe ich ein paar Vorschläge, diese habe ich auch schon selber genutzt.

Seminaris Hotel Lüneburg
Hotel Bargenturm Garni
Bergström Hotel Lüneburg
B&B Hotel Lüneburg
DOMERO Hotel Altes Kaufhaus

Mit den Hotels würde ich mal noch ein paar Tage warten.

Mich würde allerdings interessieren ob Ihr eher an einem Hotel in Lüneburg oder in Hamburg interessiert seid?

Dank dir. Die Nacht vorher oder hinterher? Oder beide? Für mich vorher eher Lüneburg. Ob wir hinterher noch übernachten, weiß ich aktuell noch nicht.

Ist bei dem Training die Schleuderplatte wieder mit dabei?

Angemeldet.

Damit ist die Hälfte der Plätze belegt.

Bitte einen Platz für Joshua reservieren. Formular folgt spätestens Montag.

Danke.