PDC nicht mehr automatisch

PCD funktioniert seit der neuesten FW nicht mehr automatisch. Ich muss es immer über die manuelle Auswahl der Rückfahrkamera aktivieren bevor ich Vorwärts in die Garage fahre.

Ist das nur eine Einstellungsfeage? Ich komm grad irgend wie nicht auf die Lösung.

1 „Gefällt mir“

?

Wenn dein Model S foliert ist, dann gibt es diesen Thread dazu:

Titel angepasst PCD → PDC. @anon26309206 Solltest du wirklich PCD meinen, dann bitte PN.

Habe das gleiche Problem mit meinem MS. Seit dem Update gehen die PDC Sensoren nicjt mehr automatisch. Man muss sie erst in dem Menü der Rückfahrkamera einschalten.

Siehe zwei Postings über dir. Das Problem in diesem Thread hier lag an einer Folierung (siehe Link im Post oben: es kann auch eine Beschichtung ähnliche Probleme auslösen).

Fahrzeug ist nicht foliert, im FS ist nur ein Fehler drin der damit nichts zu tun hat.

Das hat erst mit der 23.2.10 angefangen.

1 „Gefällt mir“

Hast du schon einen Reset durchgeführt?

Bei mir sind die PDC vorne auch ausgefallen.

Ist das wieder so ein Software Ding?

Also bei mir ist es die Kombination aus neuer Software die angeblich die Sensoren anders kalibriert um Daten für das neue vision only System zu sammeln, und der folierung des autos

2jahre mit Folie ohne Probleme bis zu den letzten beiden Updates