Paulchen Träger

Ich schaffe es leider doch nicht, diese Woche zu Paulchen nach Hamburg zu fahren.
Zudem bin ich am überlegen, ob nicht eine abnehmbare AHK doch besser ist.
Die Lösung bei Nick1 gefällt mir optisch sehr gut und ist wesentlich unauffälliger als bei unserem Ampera.
Bei einem Paulchen Träger bin ich doch etwas unsicher, ob nicht möglicherweise der Lack darunter leidet.

Ich habe aber gehört, dass Tesla da nicht besonders glücklich sei über die abnehmbare AHK.

@Boris

wäre es für Dich möglich bei Paulchen mal messen zu lassen?

Sehe ich auch so.
Hier mal ein Beispiel eines gebrochenen Trägers auf der AHK.
Bin über HH nach Bremen gefahren und im Baustellenbereich über eine Schwelle, unter der die Kabel über die Autobahn gelegt wurden, gefahren. Der Träger ist genau unterhalb des Klappmechanismus gebrochen!!

Im zweiten Bild ist ersichtlich, wie man drei Fahrräder ohne Träger transportiert :smiley:

IMG_1367 (1).jpg
IMG_1360.jpg

Welcher Hersteller war das?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Firma. Eufab
Typ. Silverbike 2
Sehr zufrieden damit, passen drei Räder rauf, hält " bombenfest "
Nur die Schwelle hat ihn geschafft :frowning:

Ich sehe mal ob/wann ich das zeitlich hinbekomme. Vor Weihnachten schaffe ich das aber sicher nicht mehr.

Eilt ja nun auch nicht dramatisch, jedoch wäre halt ein Träger bis zum Frühjahr nicht verkehrt… Oder kann man da vielleicht auch Sonwboards unterbringen :slight_smile:

Na klar: Loch durch und mit Kabelbinder an den Fahrradträger dran :mrgreen:

Ich würde gerne mal nachfragen ob sich einer unserer lieben Hamburger mal Zeit hat bei Paulchen messen zu lassen?

Wäre super wenn das klappt.

Danke für ein Feedback.

Haben die Dir gesagt, wie und was genau die messen wollen? Vielleicht können wir das auch bei uns in der Firma machen.

Ich denke die haben lehren dafür.

Wäre jemand bereit da mal vorbei zu fahren?

Das würde aber nicht 4 Stunden dauern, eher eine.

Ja. Keine Sorge, bis zu Deinem Geburtstag bekommen wir das hin :wink:

Ich hab da gerade niemanden erreicht, bin aber nächsten Donnerstag im SeC, Kabelbaum tauschen. Vielleicht klappt das bei Paulchen ja spontan.

Ich war heute morgen bei Paulchen Trägersysteme und ich muss sagen die machen einen sehr professionellen Eindruck.

Das Rätsel bezüglich Vermessung hat sich vor Ort auch geklärt: Es gibt keine.

Die bauen direkt den Prototypen auf das Auto. Da bekommt der Begriff Rapid Prototyping eine ganz neue Bedeutung.

Nach 30 min war schon der halbe Grundträger auf dem Auto, Blechumformung inklusive (beim Träger, nicht beim Auto), dann musste ich weiter. Die ersten 30 min waren leider für Fragen zum Tesla draufgegangen :slight_smile:

Der Chef war auch da und meinte, das würde man wohl hinbekommen, obwohl die Carbonspoiler etwas stören. Wäre dann nach dem i3 das zweite E-Auto bei denen.

Seine Leute brauchen noch 3-4 Stunden, dann ist der Träger fertig. Werde da in zwei Wochen nochmal vorbeischauen.

Ihr könnt also den Sommerurlaub planen.

Vielen Dank… super Eindruck

Ich hatte das Auto heute nochmal zu Paulchen gebracht, damit die finale Anpassung gemacht werden konnte.

Abends war der Träger dann fertig und wir haben ihn samt Test-Fahrrad kurz an- und abmontiert. Sollte für Otto-Normalverbraucher kein Problem sein.

Auf mich macht das gute Stück einen sehr stabilen Eindruck, der Chef von Paulchen hat sich zur Probe auch selbst auf den Träger gestellt.

Die Kamera hat übrigens auch mit montiertem Träger und Fahrrad noch ausreichend Gesichtsfeld.

Wenn Ich es richtig verstanden habe, nimmt Paulchen ab Montag Bestellungen entgegen, falls jemand Interesse hat.

Nun kann der Frühling kommen :slight_smile:

… na toll! Jetzt habe ich keine Ausrede mehr… :unamused:
Danke fürs Testen!

… könnte eigentlich ein Ermächtigter den GalileoHH mal zum Owner machen? Bessere Beweise gibt´s nicht :wink:

Schaut interessant aus.
Aber scheuert das nicht an den Kanten und Auflageflächen?
Ich nehme mal an, dass da zwar Gummipolster oder sowas ähnliches drunter sind. Aber kleine Relativbewegungen, die am Lack Spuren hinterlassen, kann man wahrscheinlich kaum vermeiden, oder?

Weiß jemand, was der Träger kosten soll?

Vielen Dank für den Hinweis. Direkt erledigt.

Ich hatte auch erst gedacht, dass sich der Träger auf dem Lack bewegt, aber der sitzt ziemlich fest. Die Kontaktstellen sind mit Gummi oder Folie beschichtet.

Die Leute von Paulchen sagten auf meine Frage, dass sie die Einspannung oben am Glas nachgemessen hätten. Bewegung unter Last seien 0,2 mm gewesen.

Die hellen Streifenbleche auf den Fotos sind zur Quereinspannung.