Passiver Stromverbrauch massiv

https://www.tesla.com/de_de/contact
:man_shrugging:t3:

Wenn Du ein TFF Mitglied ansprechen möchtest damit er nach deinem Wagen schaut solltest Du einen Thread dafür eröffnen der das genau aussagt. Hier wäre das reiner Zufall bei dem jetzigen Titel. Aber bitte nicht in die Nothilfe.

Ich würd am Samstag am Flughafen vorbeifahren…wenn’s is.

3 „Gefällt mir“

Update: der Wagen hat sich jetzt bei genau 20% Rest eingependelt. Was auch immer der Auslöser war ist jetzt abgestellt. Ich schaue mal nach wenn ich wieder da bin

1 „Gefällt mir“

Das klingt aber doch dann stark nach dem Wächter als Übeltäter. Der kann auch nicht mehr aktiviert werden, wenn der Stromstand unter 20 % ist. Vermutlich hat er ihn nun selbsständig ausgeschaltet, was den Gesamtstromstand hilft.

4 „Gefällt mir“

Der Wächter war aus. Versprochen

Das selbe Problem hatte die Tage ein anderes Mitglied in Düsseldorf. Ich bin dann zu Flughafen und es stellte sich raus er hatte das Licht auf „Manuell“ gestellt.

Aber fas Licht kann doch nedd so viel ziehen. Ich hab das bei meinem Oldie teilweise auch den ganzen Tag an, aber das gibt dann 1% weniger…

Habe ich gesehen. Das Licht steht im Standard auf „Auto“. Ich habe beim abstellen nichts anderes gemacht als die Tage davor und habe keinen derartigen Verbrauch im Stand festgestellt.

EAP oder FSD?
Wenn nicht liegt es nicht daran, sonst könnte es echt vom ASS Standby kommen. Ich frage mich persönlich, warum es diese Option überhaupt gibt und wofür man die im Alltag braucht.
Bei 20% deaktiviert sie sich automatisch.

1 „Gefällt mir“

Dein Angebot war aber echt lieb (auch wenn es nicht mein Auto ist). Danke!

2 „Gefällt mir“

Das kann natürlich sein. Die Funktion kam mit dem letzten Update. Ich habe die erweiterte Autopilotfunktion damals bestellt Guter Einwand! Ich beobachte das mal.

einfach so nebenbei - jedes Mal, wenn du „Nachschaust“ aktivierst du das Fahrzeug - und das kostet nicht nur deine Nerven, sondern auch das, was du zu wenig hast - ENERGIE

Nein, mittlerweile wacht das Auto beim Öffnen der App nicht mehr automatisch auf.

5 „Gefällt mir“

Ist diese Aussage gesichert, dass wäre ein toller Fortschritt.

Um den Akkustand zu aktualisieren muss man es aber aufwecken.

Ja, seit der Version 4.35.5 (iOS)

Da steht doch jetzt immer „Ruhend für [Zeit]“ (ist das un den letzten Monaten noch nicht aufgefallen? :thinking:).

Erst wenn du dann darauf tippst, die Anzeige zum Aktualisieren nach unten ziehst oder in einen der Menüpunkte bis „Zeitplan“ gehst, wird das Auto aufgeweckt.

Ausser der Wagen ist aus einem anderen Grund schon wach. Dann wird der aktuelle Akkustand sofort angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Wäre eine Option, aber unter 20% sollte das auch automatisch deaktiviert werden.

Bei einem Freund hat sich ASS übrigens nicht bei 20% deaktiviert: