ich finde leider keinen passenden Thread, da ich nicht genau weiß, wie die Bezeichnung jetzt genau heißt…
Seit Anfang an habe ich meine Aero-Kappen von den Felgen ab gemacht und habe mir im Tesla Shop die passenden Kappen für die Felge und die Schrauben geholt, also die Kappen, die man auf die Radnarbe klickt und die Kappen, die auf die Radschrauben drauf kommen, da die sonst silber sind und nicht anthrazit wie die Felge.
Ich habe direkt gemerkt, dass die Kappen auf den Radschrauben nicht sonderlich fest sitzen. Bisher haben sie aber immer gehalten, sogar bei Autobahnfahrten…
Nun war ich jedoch letzte Woche zum ersten Mal in der Waschstraße und siehe da… als ich wieder draußen war, fehlen mir auf einmal ein paar Kappen…
Daher ist nun meine Frage, ob ihr Erfahrung mit anderen Kappen habt, außer den „originalen“ vom Tesla Shop.
Bin mir auch bei der Größe nicht sicher, es passt eine 21er Nuss auf die Schrauben drauf, brauche ich also dann jetzt 21er Kappen oder 19er?
Da steht leider die Größe nicht bei… ich brauche ja eigentlich nur die 20 Radmutterabdeckungen, die 4 Nabenabdeckungen habe ich ja schon und die halten auch.
Da ich gelegentlich mit den Aerocaps gefahren bin, war mir das mit den Kappen zu umständlich. Ich habe Radmuttern in Schwarz besorgt. Einfach den örtlichen Reifenhändler fragen, weiß die Maße wegen Kegel und so nicht mehr.
Testbericht von mir als jemandem, der die Tesla-originalen Radschraubenabdeckungen dran hat und eine an der Waschanlage verloren hat:
Die von dir verlinkten Radschraubenabdeckungen aus Amazon (Topfit) sind meines Erachtens optisch zu 100 % den originalen entsprechend (Farbe, Oberflächenbeschaffenheit), jedoch halten sie deutlich besser als die originalen.
Man kann also originale und die aus deinem Link mischen, das fällt nicht auf, die sehen identisch aus.
Die Radnabenabdeckungen jedoch sind farblich anders. Die Hintergrundfarbe der originalen ist in Felgenfarbe (dunkelgrau), die hier von Topfit schwarz. Fällt aber vermutlich nur auf, wenn man beide Varianten am Fahrzeug einsetzt.