Passende 18" Zoll Felgen für Model Y Performance 2022 gesucht

Hallo,

gibt es bereits 18" Felgen zu kaufen in Europa für Model Y Performance 2022?

Von einer amerikanischen Firma namens TST gibt es bereits kompatible 18" Dinger, aber leider Amerika und daher nicht möglich.

Ich freue mich auf Quellen!

MfG

Ich würde mal vermuten, dass man das in Deutschland nicht eingetragen bekommt.

Komisch, es gibt passende Felgen, die sind nur aus Amerika bestellbar, ich habe sehr gehofft, die gibt es, weil mit den 21" komme ich nicht klar :frowning:

Du kannst 19“ nehmen. 18“ glaube ich geht hier nicht, weil die Bremsen zu groß sind. In den USA kannst du dir einfach alles aufs Auto klatschen :slightly_smiling_face:

Wie stark wäre der Unterscheid zu den 19 Zöllern? Hat jemand schon Vergleiche? Lautstärke ,Verbrauch, 0 auf 100, Grip etc.?

wollt ich auch gerade sagen, der Abstand vom Bremssattel zur Felge wird bei 18" wohl zu gering sein, aber einach ne 19" mit 8.5J und 30er ET mit 235er Bereifung wird schon gehn.

Nicht am MYP was ich weiß, aber ist ja auch schon vor Tesla ein Thema gewesen.
Natürlich bringt mir weniger ungefederte Masse ein agileres Verhalten. 19" OZ Aero e brauchen weniger Kraft um sie zu drehen als die 21" Überturbine. Wieviel millisekunden das bei 0-100 bringt müsste mal wer messen.

Verbrauchstechnisch wurde der Unterschied beim M3 zwischen dem Aerowheel 18" und den 20" auch schon getestet. Wieviel davon aber die Abdeckung vs. Turbine, die Reifenbreite oder der Durchmesser der Felge macht wird selten herausgerechnet.

Auf der AB bringt dir eine Aerocap oder eine geringere Breite was, der Durchmesser wird wohl egal sein.

Bei Beschleunigungen je weniger Gewicht weiter entfernt von der Achse desto besser. Zu schmal verlierst aber wieder Grip.

1 „Gefällt mir“