Passen die Schweller vom FL am PreFL?

Kann mir jemand sagen ob die lackierten Schweller vom Facelift am PreFacelift passen?

Ja, sind identisch und nur lackiert.

Grüße
Mario

Ist das glattes Plastik?
Oder eingefärbtes Plastik? Ich müsste die ja dann noch lackieren lassen. Es würde kein Sinn machen, wenn der Aufwand dann ähnlich groß wäre als wenn ich gleich die schwarzen rauen Dinger lackierte.

Hat jemand einen Link dazu, wie man die Schweller abbauen kann?

[url]http://www.fixyourtesla.com/s/Rocker-Panel-LH-Remove-and-Replace.html[/url]

Ich hab mich entschieden die lackieren zu lassen. Gebrauchte sind schon im Einkauf fast doppelt so teuer wie mein Lacker haben will. Und dann müssen die ja trotzdem lackiert werden.
Jetzt werden gerade die Felgen gepulvert und der Chrome kommt nächste Woche weg.
Wenn hier das Wetter besser ist, sprich die Straßen Schnee- und Salzfrei sind, lasse ich die Schweller und Stoßstange hinten lackieren.

Mit dem lackieren werden sie natürlich auch sehr empfindlich. Ich dachte daran sie ggf zu folieren, z.B. mit Carbon Folie. Hat schon mal jemand die Teile foliert?

Habe das vor 6 Jahren machen lassen und über 350.000 km nie Probleme gehabt.

Inspiriert von Dazzler hatte ich damals bei meinem Vorfacelift Model S auch die Teile lackieren lassen:

Unterschied zu Dazzler: Mein Heckdiffusor wurde hochglanzschwarz lackiert. Wobei ich zu geben muss, dass er in weiß auch sehr gut aussieht! :smiley:

Ihr habt mich auf neue Ideen gebracht :mrgreen:

Übernächste Woche hab ich hier ein Treffen mit einem ehemaligen Lackierer Meister der noch nebenbei kleine Dinge macht. Die Lackierfirma hier im Nachbarnest wollte 6-800€ :open_mouth: nur für die Schweller haben. Und das schon abgebaut.

Na nächste Woche kommt erstmal ein Teil Chrome weg.

Geht die hintere Stoßstange leicht ab?

Frage: Die Schweller abmachen ist kein Thema. Aber muss ich die hintere Stoßstange komplett abmachen oder bekommt man die kleinen Seitenteile und den Diffusor auch ab? Sonst muss ich ja innen die halbe Verkleidung im Kofferraum zerlegen.

Und wie ist es mit der Front? Den Unterfahrschutz bekommt man sicher ab ohne die ganze Front abzumachen, oder?

Mein Lacker meinte eben, wäre es seiner, würde er alles im angebauten Zustand lackieren. Naja, ich uberleg gerade ob es der richtige für mich ist :confused:

Ich hab noch ein anderen. Aber da müsste ich gucken wie ich die großen Teile 60km hin bekomme. Die passen sicher nicht in mein Polo.