Passen die Fußmatten aus dem Shop auch in das deutsche Model Y?

Im Shop gibt es diese Fußmatten:

Weiß jemand, ob das in Grünheide gebaute Model Y exakt dieselben Maße hat wie die anderen Model Y? (Also die aus China und USA).

Sprich: Kann ich die o. g. Matten bestellen und sie werden auch in mein zukünftiges Model Y aus Deutschland passen?

Ne das in Grünheide gebaute Model Y ist vollkommen anders gebaut :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Tesla baut alle Modelle weltweit entsprechend identisch, also passen sie.

2 „Gefällt mir“

War beim Model 3 nicht so…

1 „Gefällt mir“

Da hing das vom Baujahr ab.

1 „Gefällt mir“

Stehen hier eigentlich alle auf diese Gummimatten? :thinking:
Ich habe schon seit Jahren keine Gummimatten mehr im Auto. Suche mir immer hochwertige Veloursmatten oder ähnliches. Wie ist denn die Qualität bei Tesla? Gibt es da bessere im Zubehör ausser den Gummimatten?

1 „Gefällt mir“

Velourmatten sind beim Fahrzeugkauf schon dabei.

2 „Gefällt mir“

In meinem aktuellen Model 3 waren die Gummimatten eine große Verbesserung bezüglich dreckigem Auto.

Mit den mitgelieferten Matten war der Dreck überall, mit den Gummimatten bleibt er auf den Matten.

Die Allwetter-Matten vom Tesla sind sehr gut. Die riechen nicht komisch, sind nicht zu fest, aber halten genug um mit Matsch/Schnee problemlos rausheben zu können und sind sehr leicht zu reinigen.
Wenn du das Auto für deine Familie mit Kindern nutzen möchtest, würde ich lieber diese empfehlen. Du kannst die Matten einfach rausheben und Dreck wegkippen, danach mit feuchtem Tuch abwischen (wenn nötig).
Veloursmatten sind klar schöner und wirken hochwertiger, aber ich habe keine Zeit und Lust diese mit dem Sauger sauber zu kriegen… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke, dies wollte ich hören :grinning:
Mit Kindern sind wir durch, die Enkelkinder bekommen „Bescheid“ :grinning: und ich kann dann auf Gummi verzichten. :ok_hand:

1 „Gefällt mir“