Parkunfall mit Schaden

Mir ist beim Rückwärts ausparken jemand rein gefahren und hinten Links eine ordentliche Delle reingehauen. Habe keine Erfahrung mit Unfällen.

Der Schadenveursacher hat selbst die Polizei gerufen und war einsichtig.

Was denkt ihr wie Groß ist der Schaden?

Ich werde Morgen bei der Versicherung der gegenseite anrufen. Wie läuft das ab? Sollte ich selbst ein Gutachter beauftragen? Muss ich dann das Gutachten selbst Vorzahlen?

Ich kenne mich damit nicht so gut aus.

Suche einen spezialisierten Anwalt auf. Das ist IMHO die einzig sichere Vorgehensweise in einem Fall wie deinem.

11 „Gefällt mir“

Moin,

übergib die ganze Geschichte einem Anwalt der sich damit auskennt. Der regelt alles für Dich. Du hast Anspruch drauf.
Leider ist das heute der beste Weg und nachher nicht übervorteilt worden zu sein.
Da wird das ganze Seitenteil getauscht. Da geht es auch um Wertminderung, Ersatzwagen etc…

Grüße

2 „Gefällt mir“

Nimm dir einen Schadensregulierer. Die machen das für dich. All inclusive. Zahlen tut das die gegnerische Versicherung.

Hier kannst du dich durch ähnliche Fälle lesen:

https://tff-forum.de/search?q=Schadensregulierer

(Tipp: www.dsr24.de)

4 „Gefällt mir“

Bei der Versicherung des Gegners brauchst du nicht anrufen, einfach zum Bodyshop, die sollen einen Kostenvoranschlag machen und sich direkt mit der Versicherung des Gegners in Verbindung setzen.
Irgendwas über 2000€ würde ich da schon erwarten.

Dann setzt dich schon mal auf den Hosenboden. :wink:

Locker das doppelt wenn nicht der Stoßfänger hinten auch noch ausgetauscht werden muss.

8 „Gefällt mir“

Denke auch, mindestens 3000€, wenn der Stoßfänger hinten auch muss dann auch gerne 6000€. Wenn der Gutachter meint man kann das ausbeulen dann ist dem eben so, aber weiß nicht ob das hier geht.

Dazu kommen noch alle Nebenkosten für die Versicherung wie Anwalt oder das Mietauto für die Reparaturzeit (kann man sich auch auszahlen lassen).