Genau so eine Beule hab ich auch auf der Beifahrerseite. Die war plötzlich da obwohl das Auto nie ohne wächter irgendwo steht. Und der hat nix aufgenommen.
Bei mir waren es auch 1600 Euro - nach Abzug der Kosten für Rechtsanwalt und Gutachter. Beide hat mir mein Fahrzeugaufbereiter (wo ich die Keramikversiegelung habe machen lassen) empfohlen.
Hat aber trotz klarer Aufnahmen fast ein Jahr gedauert, bis ich das Geld hatte. Es sind bei Anwaltsschreiben immer irgendwelche Fristen einzuhalten. Das dauert dann einfach.
Das Gutachten hatte den Vorteil, dass die gegnerische Versicherung die Summe einfach überwiesen hat. Ich habe es dann erst sehr viel später reparieren lassen, so wie es mir in den Terminkalender passte. Laut Anwalt hätten sie auch noch was nachgezahlt, falls die Reparatur teurer gekommen wäre als im Gutachten prognostiziert.
Was wäre, wenn die gegnerische Versicherung den Schaden klein rechnet und nur die Hälfte anerkennt?
Dann hast du am Ende Probleme einen Anwalt zu finden, weil der Streitwert zu niedrig ist.
So ein Schaden hatte ich auch. War auf Wächter… Täter aus NL, Anzeige Fahrerflucht wurde eingestellt. Wenigstens kam ich an die Versicherung. Gutachten ca. 2k, Schaden im Bodyshop machen lassen, die wollen nun mehr als 4k. Versicherung verlangt Rechnungsprüfung vom Gutachter, die läuft gerade. Schaden ist im Oktober 23 entstanden. Mal gespannt wie lange das weitergeht.
Die Schadenshöhe wurde per Gutachten und Kostenvoranschlag eingereicht und anschließend von der gegnerischen Versicherung bestätigt.
Urlaub in Norwegen Verursacher Franzose
Hab ma Montag Termin beim Anwalt
Bin gespannt was mein Anwalt sagt
Die Polizei in Norwegen hat es aufgenommen mit der Aussage das sie nichts machen können da es ein Ausländer war
Ach herrjeh ihr habt ja alle traurige Storries… ich parke mittlerweile immer möglichst weiter weg wo es nicht voll ist, wo immer es geht, um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen… und das vergesst ihr nun wieder, denn wenn wir da alle stehen, bringts auch nix…
Nein, auch mit Hardware 3 Sind die Bilder ausreichend.
War ja bei mir auch so, bzw. macht die Staatsanwaltschaft nichts, weil es zu viel Arbeit ist. Du hast aber den Halter und kannst darüber https://www.gruene-karte.de/de/willkommen/ zur Versicherung kommen. So habe ich es gemacht. Kopie der Polizeiunterlagen hin dann habe ich die Info bekommen, welche deutsche Versicherung im Namen der NL-Versicherung zuständig ist.