Parkplatzschaden / Wächtermodus Fehler

Einen wundervollen guten Abend zusammen!

Ich gebe mal eine kurze Zusammenfassung: Wir stehen mit unserem M3P in den Niederlanden auf einem Parkplatz. Links daneben ist der Parkplatz frei. Als wir wieder zum Auto kommen ist links in der Fahrertür eine Delle.

Nun hat der Wächtermodus auch etwas angezeigt, allerdings ist das vermutlich beteiligte Auto nur aufgenommen worden wo es dort stand, es gibt also keine Aufnahme wo man genau sieht wie die Tür mit unserem Auto kollidiert ist. Es gibt aber sonst nichts was den Wächtermodus hätte augenscheinlich ansonsten auslösen lassen…

Hat jemand evtl. eine Erklärung wieso genau bei sowas nichts aufgenommen wurde? Ansonsten gab es nie Probleme und genau dieses eine Mal ist es daneben gegangen.

Ergänzung Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Schadensbehebung? Ist das mit SmartRepair möglich bzw. hat jemand eine Einschätzung zu den Kosten?

Genau auf der Kante ist schwierig zu beheben, aber ein guter Dellendoktor sollte das zu 98% rausdrücken können. Sollte maximal 100 Euro kosten … würde ich mal schätzen.

Wenn du anhand der Aufnahmen das Auto identifizieren kannst, ist die fehlende Aufnahme egal. Ab zur Polizei, die prüfen den potenziellen Unfallgegner und werden sehen, ob seine Spuren am Wagen zu deiner Beschädigung passen. Das sollte idR schon reichen. Denn das er da war, kannst du ja beweisen

1 „Gefällt mir“

Klarer Fall für den Beulendoktor, ein guter macht das weg ohne das du davon noch etwas siehst! Kostet zwischen 80:- und 100.-€! Hatte ich mal bei meinem Vorgängerauto, siehste hinterher nix mehr!!

Krass, 100€ ? Das hat bei und in der Schweiz beim Offiziellen Tesla Bodyshop (AMAG) stolze 3000.- CHF gekostet. Zum Glück hat die Versicherung das übernommen.

Etwas weniger Tief würd ich sagen.