aufgrund der Größe des Model S und dem Wendekreis meide ich mittlerweile das ein oder andere Parkhaus in meiner Heimatstadt. Das sind meist ältere und verwinkelte Parkhäuser.
In ca. 2 Wochen bin ich zu einem Treffen in der Ulmer Innenstadt und würde mich über eine Parkplatz/-hausempfehlung sehr freuen der/das Model S geeignet ist. Muss nicht direkt in der Ulmer Innenstadt sein und eine Lademöglichkeit ist auch nicht unbedingt erforderlich.
Ansonsten Parkhaus Deutschhaus. Ladesäulen AC und DC im zweiten Stock. Parkhaus Fischerviertel und Müller Parkhaus ( Frauenstrasse) sind dir sicherlich zu eng.
Ok, dann sind die erste Empfehlung die oberirdischen Ladesäulen der Stadtwerke Ulm SWU an der Frauenstrasse und an der Neue Straße. Sehr zentrale Lage, Maingau und ADAC Karten funktionieren. Grosser Vorteil: es fallen keine Parkgebühren an. e-Autos müssen in Ulm ansonsten leider „normale“ Parkgebühren bezahlen. Zweitbeste Variante ist das schon erwähnte Parkhaus Rathaus. Dort fallen allerdings leider die ganz normalen Parkgebühren zusätzlich zu den Ladegebühren an. Im hochmodernen, geräumigen Parkhaus einfach genau der Beschilderung zu den beiden Ladesäulen (ebenfalls SWU) folgen. Bei der Einfahrt an der Schranke nicht täuschen lassen. Da ist es etwas eng (habe dort wirklich zu meiner Frau letztes Wochenende gesagt: „…ein S möchte ich jetzt nicht haben…“.) Ist aber nur die Schranke. Da musst einmal kurz auf Spiegel und Felgen achten. Innen dann alles prima.