Hi
Sind vom 28.10. bis ca. 30.10. bei Freunden in Wien und wir werden voraussichtlich mit dem lieben T dorthin fahren. Mir wäre am liebsten diesen in einem Parkhaus abgestellt zu wissen, hat wer Tipps für „kostengünstige“?
Danke
Hi
Sind vom 28.10. bis ca. 30.10. bei Freunden in Wien und wir werden voraussichtlich mit dem lieben T dorthin fahren. Mir wäre am liebsten diesen in einem Parkhaus abgestellt zu wissen, hat wer Tipps für „kostengünstige“?
Danke
Generell sind die Park & Ride Anlagen die günstigsten, kosten € 4,10 TAgessatz.
Es gäbe aber auch in der Seestadt Parkgaragen da kostet der Tagessatz €3 .
Wenn du von der A1, also von Westen her kommst:
https://www.bestinparking.com/de/at/garage/park-ride-huetteldorf
Da fährt die U4 quasi direkt ins Parkhaus.
Auf Ladesäulen kannst dich aber nicht verlassen und der SuC vor Wien (St. Pölten) hat eine katastrophale Anfahrt.
Die Angabe eines Bezirks wäre hilfreich, so klein ist Wien dann doch wieder nicht
PS: Suc‘s gibts in Wien auch, deswegen musst du ja nicht nach St. Pölten fahren, aber danach hast du ja gar nicht gefragt.
Lg
Also auf öffentliche AC Ladesäulen am Zielort kannst du dich nicht immer verlassen, die sind tatsächlich sehr gut nachgefragt und häufig belegt (war da auch erst vor kurzem).
Ich würde das in ein P+R Parkhaus stellen (ist ja oben schon erwähnt) und an einem HPC kurz vorher laden. In Österreich sind ja HPCs noch sehr sehr günstig mit richtiger App oder man nimmt einfach die EnBW App. HPCs gibt es egal von welcher Richtung immer um Wien. Sieht man in den Apps auch gut.
Den gabs zum Zeitpunkt des Beitrags noch nicht. Luftbadgasse/1060, ist das ausreichend?
HPCs? Meinst du Drittanbieter Ladesäulen?
Korrekt. Drittanbieter „High-Power-Charger“ also mit 100kW oder mehr.
Bist also ziemlich im Zentrum, da sind die Garagen teurer.
Garage Museumsquartier kenne ich dort nur, kostet aber 20 am Tag.
Sonst ist das nicht so meine Gegend.
Ansonsten außerhalb parken und mit der u-Bahn
Würde wie oben schon angesprochen irgendein Park&Ride ansteuern. Vertretbarer Preis und wie der Name verrät gut gelegen an einer Ubahn.
Bernhard