Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Parken im Urlaub

Guten Morgen,
Rollt bitte nicht mit den Augen, aber ich hab hier schon nach Standzeit, Urlaub und Ruheverbrauch gesucht.

Kann ich meinen Teslarossa im Parkhaus am Flughafen stehen lassen, wenn ich eine Woche nicht da bin?
Bestimmt, aber ich wollte mich mal rückversichern, weil für mich neu.

Danke

1 „Gefällt mir“

So lange du ihn nicht gerade mit 13% abstellst, sollte das kein Problem sein. Du musst ihn dann aber halt auch in Ruhe lassen und nicht „andauernd“ die App checken.

→ Stell ihn mit 50%+ ab und mach dir keine Gedanken :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, schalte den Sentry Mode aus. Dann verbraucht er im Stand deutlich weniger.

2 „Gefällt mir“

Danke Euch!

2 „Gefällt mir“

Wirklich gesucht? :slight_smile:

Hier ein Thema, das seit 2 Jahren am Leben ist und fast immer ganz oben steht (letzter Beitrag vor 3h).

Auch dort wirst Du lesen, dass (wenn Sentry aus und App geschlossen ist) es kein Problem ist, das Fahrzeug mehrere Wochen abzustellen.

2 „Gefällt mir“

… den auf keinen Fall aktivieren, der verhindert dass der Wagen in Standby (schlafen) geht und damit sagt der die Batterie 20% hat, dann deaktiviert er sich selber.

Ich habe heuer 10 Tage in München geparkt, Sentry aus, und extra noch kontrolliert, dass kein Innenraum Überhitzungsschutz oder zeitliche Klimatisierung versehentlich (oder nach einem Update) aktiv ist und habe nicht ein einziges Mal im Urlaub die App geöffnet und habe nahezu nichts an Akku verloren in den 10 Tagen.

Hab vielleicht anders herum gedacht. Ich kam nicht von „wieviel verbraucht er im Stand“, sondern von Urlaub und parken.
Aber mir wurde ja geholfen

1 „Gefällt mir“