Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Parken entgegen der Fahrtrichtung an SWM Ladesäule (München)

Hallo zusammen,

ich habe mein erstes 15€ Knöllchen bekommen, weil ich mein M3 in München entgegen der Fahrtrichtung an eine SWM Säule geparkt habe - mit dem einfachen Grund dass das Kabel an diesem Platz sonst zu kurz gewesen wäre (die anderen Ladeplätze waren belegt).

Hattet ihr das auch bereits und habt ihr euch (erfolgreich) dagegen gewehrt?

Beste Grüße

Tobi

Servus
Das kommt darauf an ob der Zettel von der kommunalen Parküberwachung oder der Parküberwachung der Polizei ausgestellt wurde. Mit der KVÜ wird das wohl ehr nichts werden. Bei den Politessen solltest du zeitnah anrufen bevor der Vorgang weitergeleitet wurde.

Ich sehe gerade das ist von 2019 hat sich dann wohl erledigt.

1 „Gefällt mir“

Ja, hat sich tatsächlich erledigt. Der Vollständigkeit halber: Ich habe Einspruch erhoben, allerdings wurde der abgelehnt, mit dem Hinweis dass ich mir ja ein längeres Kabel kaufen kann (hab ich bisher nicht gemacht, steht aber auf meinem Wunschzettel).

Alles in Allem habe ich in meinem ersten Jahr als Telsafahrer ungefähr 5x mehr Strafzettel bekommen als in all den Jahren davor (z.B. weil Parkscheibe vergessen aber Ladevorgang deutlich an der Säule ersichtlich - in einem Parkgebiet wo kein anderes Auto eine Parkscheibe braucht oder etwas bezahlen muss). Vielleicht sind die Politessen da etwas penibler als bei anderen.

Diese elektronische Parkscheibe hat mir viel Ärger gespart.

Gibt’s die auch mitlaufend? :laughing:

2 „Gefällt mir“

Wo gibt’s die Parkscheibe?

Hattet ihr in München auch schon das Problem das der Ladevorgang an den SWM Säulen plötzlich nach 10 Minuten abgebrochen ist?

Liegt ein Defekt am Auto oder den Söulen vor?

Ich habe die eParkscheibe bei Amazon gekauft. „Needit Park LITE“

So ein Problem mit den SWM-Säulen habe ich zum Glück nicht erfahren.

Gibt es auch in schwarz, passt vielleicht je nach Autofarbe besser. https://www.amazon.de/dp/B07H7DPHVN/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_6GSXHZ9RKXPVEA3T9FEN

ELV Elektro, Conrad und Büromarkt haben die auch.

1 „Gefällt mir“

will haben, muss ich kaufen (:

Ja ist praktisch. Ich hab die hier https://www.amazon.de/Park-Lite-4251511945915-elektronische-Parkscheibe/dp/B07H7F6JSZ?pd_rd_i=B07H7F6JSZ&psc=1&linkCode=ll1&tag=87zui-21&linkId=82d32e8ad003b5b349eaa85d9f2ef5de&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl