Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Park & Charge

Hallo zusammen,

nutzt ihr eigentlich auch die Lademöglichkeiten von Park & Charge?

Wenn ich das richtig verstanden habe, bezahlt man hier eine geringe Jahresgebühr und kann dann alle Park & Charge-Stationen so oft man möchte kostenfrei nutzen.

Eine interessante Alternative, wenn sich in seinem Wohnort zufällig eine Park & Charge-Station befindet… somit wäre es auch unabhängig von den SUCs möglich, seinen Tesla nahezu kostenlos zu laden.
Allerdings sind die Ladezeiten natürlich weit weg vom SUC… (das beste was ich dort bisher gesehen habe war CEE 400V/16A 3 PH), das dauert dann ja doch fast 10 Stunden, bis der Tesla wieder voll ist.

Viele Grüße

Schutzschi

Siehe dazu auch :arrow_right: Move und Park & Charge

Ich habe an einem Schwimmbad, das ich öfters besuche, eine Park&Charge Dose, die aber regelmäßig zugeparkt ist. Inzwischen ist dort ein Fahrradständer installiert.
P&C kam wohl zu früh, wurde kaum genutzt und hat sich nicht verbreitet. Dadurch werden die Plätze nicht freigehalten.
Nein, ich nutze das nicht. Das Ladenetz ist inzwischen deutlich besser; gut verbreitet, wird freigehalten und meist 22 kW