Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Pariser Autosalon 2018 – Paris Motor Show

Sammelthread für alles rund um E-Mobilität auf dem Pariser Autosalon 2018.

Schon irgendwas bekannt, ausser Model 3?

EQC & Zoe R110 wird ausgestellt…

französische Ankündigung zur Ausstellung des Mod.3
numerama.com/tech/416172-mo … del-3.html

Renault KZE



250km NEDC Reichweite

Zuerst in China erhältlich, dann global.

„double charging system“ für heimisches und öffentliches Laden; also vermutlich Typ2 und CCS.

Parksensoren hinten, Rückfahrkamera, zentraler Bildschirm.

Soll bezahlbar sein („affordable“)

Crossover, „SUV-inspiriert“, für den urbanen, also städtischen Bereich :open_mouth:

Quelle: Renault (Englisch)

Interessante Türgriffe

Ladestecker, der durch Drehen verriegelt wird? (Video)

der Name KZe ist ein Deutschlad so unglücklich gewählt wie der Etron in Frankreich, dazu NOCH ein neuer Stecker, Karosse im Offroadgewand aber nur für onroad - juhu!
Wie sehr und wie oft wollen die uns noch verschaukeln?

der Stecker ist nicht neu, das ist der GP Stecker für China oder der Typ3 der in Frankreich „normal“ ist. (Hoffe ich zumindest für Renault :laughing: )

Der Renault ist ein schnuckeliges Auto, warum erst nur in China? Das ist doch ein reines Compliance Car für China, ausser dem ZoE hat Renault bisher auch noch nichts wirkliches hingebracht.

Erster Ausblick auf den Stand von Tesla. electrek.co/2018/10/02/tesla-mo … otor-show/
Vorerst keine Klarheit über den Ladeanschluss.

edit 1:Hier noch ein Video in dem man „minutenlang“ im Display sieht „charge port open“, aber keiner der dusseligen Journalisten wirft da mal einen Blick drauf. :imp:

edit 2: Laut diesem Zeitungsartikel sind es US-Modelle und es gab keine Aussage zum CCS.

Bestätigung das es sich um US-Versionen handelt.