Parallele Nutzung von Handyschlüssel und Keyfob

Ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Model 3. (Steely Dan) :smiley:

Neben dem Handyschlüssel ist auch der Keyfob aktiv. Nun habe ich festgestellt, dass die parallele Nutzung wohl Probleme beim automatischen Schließen verursacht; spricht das Auto bleibt beim Weggehen offen.

Ich habe jetzt mal das iPhone auf Flugmodus gesetzt und siehe da; der Wagen schließt ordnungsgemäß beim Weggehen.

Gibt es eine Möglichkeit weiterhin beide zu nutzen und dennoch das automatische Schließen zu gewährleisten, oder muss ich das Smartphone aus der Schließung entfernen?

Moin,

habe auch beides und keine Probleme. Lediglich wenn das Telefon im Auto bleibt, wird nicht abgesperrt.
Also prinzipiell geht das.

1 „Gefällt mir“

Auch ich nutze beides, wenn man es genau nimmt, sogar dreifach! Ich habe die Keycard in meiner Smartphone-Hülle und auch der Handyschlüssel ist aktiv (über Sinn oder Unsinn wir nicht disktutieren :slight_smile: ). Außerdem habe ich den Keyfob in der Tasche. Wenn ich alles „am Mann“ habe und nichts im Auto liegen lasse, verriegelt mein M3 ordnungsgemäß.

Wenn du eines deiner keyless Geräte beim weggehen im Auto lässt (Fob oder Telefon) schließt es selbstverständlich nicht ab. Alles andere wäre auch ziemlich gefährlich.
Ich nutze auch beides und wenn ich beide beim Verlassen das Autos mitnehme, schließt es auch ordnungsgemäß ab. Also keine Probleme.

Vielen Dank für eure Antworten!

Seitdem ich mit dem Smartphone kurz im Flugmodus war, funktioniert es komischerweise.