Pannenhilfe Schweiz

Hallo,

mein Model 3 wird mein erstes Auto, kenn mich deshalb noch nicht so gut aus.

Brauch ich eine Pannenhilfe zusätzlich zu der Roadside Assistance von Tesla?

Und im speziellen: Welche Pannenhilfe ist denn in der Schweiz zu empfehlen? Gibt ja Automobilclubs TCS, ACS, VCS die sowas anbieten und dann halt auch separat Versicherungsgesellschaften.

Wäre dankbar für jede Infos und vor allem falls mir ein Schweizer etwas empfehlen könnte :slight_smile:

Danke!

PS: Ich fahr nicht täglich mit dem Auto weil ich mim Fahrrad zur Arbeit fahr, bin also nicht wirklich darauf angewiesen. Wenn es mal ein paar Tage ausfallen sollte is es nicht so schlimm, brauch also vielleicht nicht unbedingt das allerbeste Premium Pannenservice

Hallo und Glückwunsch zum Tesla! Du benötigst keine zusätzliche Pannenhilfe. Bei meiner Fahrzeugversicherung z.B. (Mobiliar) ist serienmässig eine Pannenhilfe dabei.

Guck am besten selbst in die Policy und guck, ob dir das ausreicht:

Mir ist der Service von Tesla zu wenig, da ich auch im Falle eines Unfalls abgedeckt sein will.

Bei meiner (zurich vollkasko) ist glaub ich leider keine dabei hab, hab net daran gedacht als ich die abgeschlossen hab.

Wo hast du dich zusätzlich dann versichert?

Komme aus Deutschland, deshalb ADAC.

Die Tesla Konditionen scheinen aber identisch.

Frag doch mal bei Michael @Whitestar nach, ich bin wie viele hier bei Zürich mit ihm im Kontakt & habe die Pannenhilfe zusätzlich versichert.

Er kann dir diese sicher auch noch nachträglich ergänzen - der Aufpreis ist nicht hoch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sind beim TCS, waren da auch schon vor dem Tesla. Ist analog zu ADAC.

Hey Leman

Bei der Zurich offerieren wir oftmals die Pannenhilfe nicht gleich mit, da viele Kunden ja noch beim TCS sind etc.
Du kannst aber ganz einfach die Pannenhilfe einschliessen. Würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, da die Tesla Assistance nicht gerade umwerfend ist :grin:.