Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Panne in einem non-core market (Kroatien)

Ja, das war natürlich auch mein Gedanke als ich die insgesamt drei Fehlermeldungen, die alle den hinteren Motor betrafen, sah. Ok, einer von beiden Motoren geht nicht mehr, also fahre ich doch einfach mit dem vorderen Motor, der noch funktioniert weiter. Das war aber leider unmöglich. Besonders ärgerlich, weil es ja keinen offensichtlichen Grund für die Panne gab. Einer der Motoren war, nachdem er am Morgen noch einwandfrei funktioniert hat, nach dem Laden einfach kaputt. Einen Motor abschalten zu können um nur noch als Front- oder Hecktriebler weiterzufahren wäre tatsächlich in diesem Fall eine sehr gute Lösung.

Es scheint wirklich so das die D nicht Redundanz im Pannenfall haben sondern eine doppelt so hohe Ausfallwahrscheinlichkeit wie die Heckschleuder.

Bei meinem D wurde mal die vordere DU deaktiviert - und ich konnte dann immer noch mit dem Heckmotor fahren. Es gab nur eine Meldung, dass die Leistung eingeschränkt ist. Insofern scheint nur der Ausfall des Heckmotors nicht kompensierbar zu sein.

interessant, müsste man mal verifizieren. Danke

Hm. Bei mir wurde der Heckmotormodus deaktiviert und ich konnte noch fahren (fühlte sich allerdings an wie ein Panzer), siehe: https://tff-forum.de/t/drive-unit-tausch/7309/92

Hmmm zumindest bestätigt mich das in der Annahme das die Ausfälle beim D höher sind als bei der Heckkiste. Da habe ich von defekten Units bisher sehr wenig gehört. Aber nur Bauchgefühl Wahrnehmung

Ich vermute, dass es inzwischen mehr Ds als Heckis gibt, ist aber auch nur Bauchgefühl.

Gruß Mathie

Mein S 85, Hecky ist gerade stehen geblieben in Sarajevo in Bosnien, Heckmotorodus deaktiviert. Bin neugierig wie es weiter funktioniert. Tesla wird angeblich nach Wien mit Öamtc abgeschleppt.
Weiß jemand ob es sehr oft vorkommt dass Heckys defekt werden.
LG

So weit ich mich erinnern kann bist Du leider der erste, der wirklich wegen Motorfehler gestrandet ist. Ich lese fast alle Beiträge seit 2014 undich habe ein ganz gutes Gedächtnis.

Ich wünsche Dir alles Gute.

LGH

Danke Healey für deine Rückmeldung