Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

P85D offensichtlich ohne breitere Räder hinten

Also in meinem Typenschein (Datenauszug aus der Genehimigungsdatenbank von TESLA) steht definitv, dass auf der Achse 2 (hinten ) NUR 265/35 R21 auf 21x9,0 J ET40 Felge zugelassen sind, die 245/35 R21 wären daher auch nicht zugelassen, da die im Typenschein NICHT eingetragen sind.
Vorne sind 245/35 R21 auf 21x8,5 J ET 40 Felgen, dh. die Felgen hinten sind ebenfalls um 0,5" breiter.

Sollte Tesla mir das Fahrzeug ohne die zugelassen Felgen und Reifen übergeben wollen, werde ich das Fahrzeug nicht übernehmen. Neuer Übergabetermin ist am Samstag den 21.3.2015 SC Wien.

Wenigstens stehen bei euch die 21" und zusätzlich die 19" drin. Wer mit 19" bestellt, bekommt auch nur die 19" eingetragen. Eine wie ich finde unnötige Einschränkung. Der Kunde will vielleicht später doch mal auf 21" wechseln.

+1

Wie? Es gibt eine Einschränkung für später?

In meinem COC-Papier stehen ausschließlich 19"-Reifen als zulässige Größe, dito im Fahrzeugschein. Nach meinem Laienverständnis heißt das, ich müsste 21" separat vom TÜV eintragen lassen. Ist zwar möglich, aber mit unnötigem Zeit- und Geldaufwand verbunden, den Tesla durch Eintragung der zwei möglichen Felgen-Reifen-Kombinationen hätte verhindern können.

+1

Du meinst die Feststellbremse? Also eigentlich „4 von 6“. Die rot zu lackieren würde aber auch ziemlich bescheiden aussehen. :wink:

Der / Die P85D in Garmisch haben beide 265er hinten drauf … die braucht er auch , da hinten ja der gleiche P85+ Motor
verbaut ist …

Ich habe die 265er hinten und 245 vorne wie es sein soll.

Ich auch…

Ich auch…

Ich denke, so wird es auch bleiben. Die jetzt verbauten 21" Reifen sind alles Y-Reifen, die P85+ dürften noch W-Reifen gehabt haben. Tesla hatte also keine „alten“ 265er Reifen rumliegen, somit auch kein Grund nur die ersten Modelle mit denen auszuliefern.

Die Aussage zu 245er rundum kam in der Schweiz von einem Tesla-Mitarbeiter. Die Wissen es aber auch erst, wenn die Autos so bei Ihnen stehen, ansonsten spekulieren die auch bloss rum, un spekulieren können wir mittlerweile besser und vor allem treffender :laughing:

Also ich finde die Kombination von grau und rot in der gleichen Felge bescheidener als stimmig einfarbige Lackierung aller sichtbaren Bremssättel.

Meiner bekommt dann sogar 285-er hinten halt nicht ab Werk aber doch (285/30 ZR21, vo 245/35 ZR21)

Ja, habe jetzt die Vossen VFS2 in 21 Zoll bestellt!

Sehr schön! Zertifikat vorhanden?

jep Zerti gibts dazu!

Bei wem hast Du bestellt?

Toll, wirklich sehr schön!

Ich wollte für meinen die Oxigin 18 Concave Black 9x21 bestellen, aber da gibt es keine Zulassung für die Allrad Modelle.
Wo liegt der Unterschied, die Dimensionen sind ja gleich???

Schön, ja - und auch nett, dass sie nun 21er anbieten. Mehr Auswahl…

Die Zulassungsgeschichte läuft halt in der Schweiz etwas anders TÜV kannst’ knicken.

Habe meinen P85D heute übernommen… Leider mit 245zigern rundum :blush: