Bei der Version mit den Kindersitzen, hat die Rückbank eine Vorrichtung zum Einhaken. Desweiteren habe ich irgendwo mal gelesen, dass das Heck verstärkt sein soll, um bei einem Auffahrunfall mitfahrende Kinder zu schützen.
Und durch die Verstärkung der Heckstoßstange verschlechtern die sich! Klingt paradox, aber:
OHNE dient das Heck als Knautschzone. Passagiere auf den 5 Sitzen erfahren niedrige Beschleunigungswerte.
MIT Verstärkung ist das Heck steifer, da der Überlebensraum für die Kinder in der 3. Reihe gesichert sein muss. Ein aufprallendes Fahrzeug gibt seine Energie in einer kürzeren Zeit an das Model S ab. Ergo höhere Beschleunigungswerte, höheres Verletzungsrisiko durch Schleudertrauma usw.
Also unbedingt mit Tesla klären, ob die Bestellung noch geändert werden kann.
Übrigens kann das Service Center die Kindersitze ausbauen und auch später wieder einbauen. Aber die Vorrüstung im Fahrzeug ab Werk ist erforderlich.
Da ich dieses erst heute zur Kenntnis genommen habe, antworte ich trotzdem noch einmal darauf:
mein Posting finde ich immer noch toll.
War für mich nirgends erkennbar, dass es sich bei dem Eingangsbeitrag um eine wirtschaftliche oder persönliche Notlage handelt. Interpretationen dritter, unbeteiligter Porenteilnehmer, sind diesbezüglich für mich nicht so relevant.
lag und liegt es mir fern, mich über persönliche Dinge Dritter lustig zu machen, sofern es sich dabei um wirkliche persönliche Angelegenheiten handelt.
wenn ich „umständehalber“ ein Auto anbiete, kann das genauso gut bedeuten, dass ich inzwischen wegen des Neukaufes von 2 Ferrari und 4 Bentley ist das Interesse an Elektromobilität verloren habe. Von Notlagen und Schicksalsschlägen habe ich nirgends etwas gelesen.
OT Ende.
Der Verkäufer hat seinen Grund das Auto zu verkaufen. Jedoch nennt er weder hier noch bei Direktkontakt den richtigen Grund bzw eben erst, nachdem ich mal intensiver meine Kontakte bemüht habe… Dass es vorrangig um Geld geht sieht man vor allem daran, dass er seinen eigenen Beitrag fast täglich „pusht“ um wieder oben zu stehen. Mehr Infos gerne persönlich da ich niemanden öffentlich in die Pfanne hauen will. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn jemand öffentlich etwas anderes darstellt als es dann in „privaten Angeboten“ lautet. Wäre doch toll wenn alle dein Angebot (ohne pers. Daten wie Name+Adresse) hier einsehen können. Das wäre mal fair! @Tesla Testosteron
Nach Rücksprache mit Tesla Testosteron habe ich nicht den Eindruck, dass es sich dabei um ein gewerbliches Angebot handelt. Ich habe zudem seine EMail-Adresse geprüft und meiner Meinung nach hat sein Unternehmen nichts mit KFZ-Handel zu tun. Ich gehe daher davon aus, dass er einfach seine Bestellung nicht wahrnehmen und daher einem anderen Interessenten zur Verfügung stellen möchte. Die Gründe dafür sind alleine seine Angelegenheit.
Und dass er die Bestellung zum aktuellen, etwas höheren Listenpreis anbietet, ist ebenfalls allein seine Entscheidung. Bei tatsächlichem Interesse an dem Wagen kann jeder versuchen, per PN mit ihm zu verhandeln.
Also Daniel, bitte klär die Punkte im direkten Kontakt mit Tesla Testosteron und bitte hier keine Unterstellungen posten.
Ich habe dir persönlich geschrieben. Ich schreibe nicht, dass er gewerblichen KfZ-Handel betreibt ich fand nur die Art und Weise des Deals und die Kommunikation dazu nicht in Ordnung. Zitat von dir „Und dass er die Bestellung zum aktuellen, etwas höheren Listenpreis anbietet, ist ebenfalls allein seine Entscheidung.“
Aus meiner Sicht hat er dies aber nie offen genannt. Es wäre fair, dies dann auch so zu benennen, dass man sich die x-tausend Euro verdienen will. Geschmacksache.
Keine der genannten Dinge sind Unterstellungen sondern lediglich eine Beschreibung von Fakten. Ich werde hierzu keine weiteren Dinge schreiben. Wer Interesse hat und oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat, kann mich gerne per PN anschreiben.
Unglaublich ! Hier noch ein TFF Mitglied schlecht zu schreiben , Sauerei sowas ! Hier sollten Moderatoren härter durchgreifen !!! Ich kontaktiere jeden der mir eine PN sendet und gebe meine Daten bekannt , alles transparent - aber nicht dazu bestimmt diese zu veröffentlichen !!! Ein für alle Mal !!! Verbitte mir hier diese dämlichen Unterstellungen ! Wollte eigentlich gar nicht auf diese Niveau ! Unglaublich !!
Möglich ist alles. Wenn allerdings „Tesla Testosteron“ nicht angerufen hätte, würde er das klugerweise sofort nachholen statt zu schimpfen, denke ich…[emoji6] Gerade nach meinem „Telefonbericht“. Aber egal… [emoji41]
Meine ursprüngliche Vermutung , dass es hier gar nicht um ein Interesse an meinem angebotenen Fahrzeug geht , sondern nur um an Tel.Nr.oder Kontaktdaten zu kommen (Finanzierung erwünscht? Oder Ähnliches ) stimmt wohl . Evtl.wollte man mich dann auch noch richtig diffamieren ! Lag ja auch nahe , selbst hat man bereits ja ein Tesla mit dem man laut Forum ja zufrieden ist , also fragte ich mich wieso bittet jemand öffentlich da um Rückruf und senden keine PN ? Hierzu wird es wohl nie eine ausreichende Auskunft geben ! Aufgrund dieses Gespräches hier die Aussage : " suspekt ! " etc. zu posten ist gelinde gesagt eine Sauerei ! Aus dem Grunde habe und werde ich nicht mehr mit dieser Person kontaktieren , Geld gibt’s überall