P85D Landkreis Rosenheim

Streng genommen lautet die Antwort: Nein.

Den Typ2 (22kW AC) kannst Du mit einem Typ2 Kabel (optional, ab ca. 200€) nutzen,
den Chademo mit einem Chademo Adapter (optional, ab ca. 500€),
den CCS mit einem CCS Adapter (gibts noch nicht, kommt aber wohl bald).

Ja, der AC-Typ2 Stecker ist kompatibel zum Model S.
Uli

Jetzt bin ich verwirrt…
cko

und Uli

cko hat sich vertan und übersehen, dass dies eine Ladestation mit Kabel ist. und übersehen, dass dies eine Ladestation mit Kabel.

An Nr. 1 direkt und an Nr. 2 mit Chademo-Adapter.
LGH

Welchen Kanal benutzt die Fritzbox? Nimm mal einen niedrigeren, falls du z.B. auf 12 bist. Den Bereich da oben unterstützten die Amis nicht.

Danke für den Tipp. Darüber habe ich hier im Forum auch schon was gefunden.
Aber daran liegt es nicht.
Gruß Marcus

Funkt deine Fritzbox auf 5 oder 2,4 GHZ?

Andere Frage: wie weit ist sie vom Auto entfernt? Der Wlan Empfang des Model S ist nicht sonderlich gut und reicht nur wenige Meter. Die Antenne ist im rechten Außenspiegel.

Stimmt! Danke, UTs.
Das Typ2 Kabel wird hier nicht gebraucht, weil an dieser Station schon eins fest montiert ist.

Fritzbox 7272 mit 2,4 GHZ
Abstand müsste passen den der MS findet die Box .
Werde heute mal Box und MS Reseten und versuchs nochmal.
Ansonsten muß ich am Montag eh bei Tesla anrufen um das Problem mit der Fahrzeug zuordnung für die APP zu klären und dem Problem mit der Ladeklappe.

Auf welchem Kanal funkt die Fritzbox? Model S kann doch nur die in Amerika erlaubten 1-11. Fritzbox kennt die in Europa erlaubten 1-13. Ist die Fritzbox also auf Kanal 12 oder 13, kann sich dein MS nicht verbinden.

Das Thema hatten wir weiter oben bereits geklärt. [emoji6]

Hallo, überprüfe mal in den Wlan Einstellungen der Fritzbox ob neue Geräte zugelassen werden. (siehe Bild)
Könnte eine Ursache sein, dass sich Dein 85er nicht verbinden kann.
Gruß Klaus

edit
hab das Bild wieder entfernt…

Hallo
hat leider etwas gedauert. Habe wieder einen Schwung „können wir eine Probefahrt machen“ abgefertigt. :smiley:

Also Kanal ist derzeit 1
Und neue Geräte ist freigegeben.

Hatte ich gerade vor aber dann standen wieder Nachbarn da… siehe oben

Versuche nachher nochmal und schreib dann ob es klappt
Danke für die Hilfe
Marcus

Hallo
Nein klappt nicht mit der Verbindung zur Fritz box.
Aber ich muß morgen sowieso bei SC anrufen. Seit gerade bringt er mir die Meldung:

Die Meldung hatte ich nach dem Update auch. Hast du versucht die Rechner zu resetten?

Beide Drehrädchen am Lenkrad ca. 10 sek gedrückt lassen. Dann startet der große Bildschirm neu.

Die beiden oberen Tasten für ca. 10 sek gedrückt lassen starten den Bildschirm hinter dem Lenkrad neu.

Habe ich gemacht. Jetzt ist es weg. Danke für den Tipp

Gerne! [emoji106]