P85 D

Hallo,
auch ich habe sein heute eine neue Nummer: 5YJSA7H21EFP67… ob das die Vinnummer ist? :unamused:
Lieferung Ende Februar 2015!!! :frowning: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Hanse62

Jep, das ist die VIN !
Fröhliches Warten weiterhin, es lohnt sich! :smiley:

Hab auch endlich eine 672xx. [emoji2][emoji2][emoji2] Lieferung ebenfalls Ende Februar.

…ähmm… nur mal so zur Info ,
heute ist ein Teslahistorischer Tag , denn der erste D wird heute noch in Portland/USA ausgeliefert ,
denke wir sehen diese Woche noch viele Fotos und Erstvideos :slight_smile: freu…

…upps gerade gesehen , dass die 1.Auslieferung doch nun auf 8.-18.12.14 verschoben wurde … :frowning:(

Dann gibts den ersten Orion Test Flight (Nasa) am 04.12.14 um 13 Uhr doch zuerst :slight_smile:…bei www.nasa.gov

jetzt gehts los :

Wow - von solch aussagekräftigen Lieferscheinen(?) am Auto können wir hier nur träumen. Insbesondere das Thema " wo gefertigt".

Frank

schön, das es losgeht!!! :smiley: :nerd:

Ohne jetzt das Haar in der Suppe finden zu wollen: Warum stehen denn die Sonderausstattungen teilweise 2 mal drauf (Sportsitze, einmal included und ein paar Zeilen drunter für 3500$…)----und teilweise ist Ausstattung sowohl bei der Standartausstattung links oben als auch bei der Sonderausstattung angegeben…

extended Nappa

Reichweite 242 Miles = 390 km ???

Das Designstudio spricht von 285 Miles bzw. 460 km

??

da bin auch noch nicht schlau draus geworden , zumal das ja der US 88 km/h test wäre !

…aber wir leben ja in Deutschland und da steht im VERKAUFSprospekt ja 460 km bei 105 kmh !! :slight_smile:)

Die 242 Meilen kommen daher zustande, daß sich der EPA Test 2013 geändert hat und die Angabe vom Standardladen ist und nicht im Range Mode.
So wurde das zumindestens im TMC diskutiert. Das entspricht 269 Meilen im Range Mode.

„Range Mode“? Das ist eine Einstellung in den Optionen!?
Du meinst sicherlich 90% vs. 100% SoC, oder?

Yep, genau das meine ich.

Und in den USA dürfen sie nur noch die Reichweite bei 90% angeben? Seltsam…

Hmmm - das sieht nach erfolgreichem Lobbying der Verbrenner Fraktion aus…

Bei vielen Autos kann man doch nicht einmal die Ladung begrenzen. Ein i-Miev oder Zoe (gut, gibts dort nicht) lädt immer bis 100% durch (was nicht 100% SOC sein muss, sondern 100% des ladbaren Füllstandes sein kann), beim i-Miev gibt es auch keine Prozentanzeige. Das wäre mal eine richtig dumme Regelung.

Ist ja schon witzig , oder ?

die Frage ist was macht der Schalter