Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

P100DL Founder's Edition "Black Falcon"

Leider ist mein Model X noch nicht ausgeliefert, aber ich eröffne hier schon mal einen Thread, um die Zeit bis zur Übernahme zu überbrücken.

Konfiguration:
Founder’s Edition mit Vollausstattung
Upgrade auf 100kWh Akku wird im Januar 2017 durchgeführt
UPDATE: Upgrade im November 2018
Obsidian Black Metallic
6-Sitzer Ultra White
Carbon
22" Turbine Silber

Fahrzeughistorie:
Bestellung 29.06.16
VIN 08.07.16
Produktionsende 08.08.16
Zulassung: 27.09.16
Auslieferung: 07.10.16

Ursprünglich hatte ich mir das gleiche Nummernschild wie Thorsten reserviert:

… - XP 90 E

Da es jetzt aber definitiv ein 100’er wird, mußte ich umdisponieren und bin gewechselt auf:

… - ZE 16 E

(Zero Emissions, Auslieferungsjahr und VIN Endung)

sehr schönes Auto. Ich würde sagen one of a kind. Da könnte man doch glatt neidisch werden. :wink:
Glückwunsch!

So könnte das Anfang Januar aussehen:

Ich bin schon jetzt gespannt, wie groß der Unterschied zwischen dem P90DL und dem P100DL sein wird.

Und das nicht nur bei der Reichweite, sondern auch bei der Performance:
Drag Times hatte ja beim Model X eine höhere Leistung als beim Model S (Pre-Facelift) ermittelt, obwohl beide offiziell mit 397kW = 532 PS angegeben wurden.

Tatsächlich wurden bei Tests vom Model X mit maximaler Ladung ca. 500 kW (680 PS) gemessen und das Pre-Facelift Model S kam auf ca. 450kW (612 PS).
Mit dem Facelift Model S wurden dann sogar bessere Werte als beim Model X erreicht.

https://electrek.co/2016/06/20/tesla-model-s-p90d-ludicrous-power-output-horsepower/

Jetzt wurde das S P100DL von Drag Times mit unglaublichen 567kW = 771PS (Electrek sagt 760 PS) gemessen und liegt damit deutlich über den P90DL Werten.

https://electrek.co/2016/09/15/tesla-model-s-p100d-first-performance-tests-567-kw-760-hp-0-60-in-2-5s-and-14-mile-in-10-7s/

Mal sehen, was ich da alles vergleichen kann zwischen den beiden Versionen.

Tesla Racing Channel hat ja jetzt auch einen P100D. Da werden wir bald die Antworten mit der Model S Variante bekommen :sunglasses:

Das Model S P100DL wurde ja auch schon von Drag Times mit unglaublichen 771 PS Spitzenleistung getestet (s.o.).
Und TRC hat ja auch nur ein Model S, von daher bin ich auf die Werte des Model X gespannt, auch wenn man vielleicht von identischen Werten ausgehen kann.

Nachdem es jetzt lange Zeit nach einer Auslieferung nicht vor Ende der ersten Oktoberwoche ausgesehen hat, habe ich heute die Mitteilung bekommen, dass eine Übergabe doch schon nächsten Donnerstag (29.09.) oder Freitag (30.09.) stattfinden kann, wenn mit dem Transport von Tilburg nichts mehr schief geht.

Die Spannung steigt ! :astonished:

Und hier ist das Video (P100DL wie erwartet deutlich schneller, Morgen dann 1/4 Meile Vergleich):

https://youtu.be/1w4YBNHNioY

Eigentlich wollte ich das deutsche Nummernschild auch, wie einige schweizer Freunde, vorne in dem Fake-Lufteinlass anbringen:

Hatte jetzt die Möglichkeit, ein deutsches Nummernschild an einem gerade zur Versiegelung befindlichen X anzuhalten.
Und mußte feststellen, das deutsche Nummernschild ist zu groß für den Lufteinlass und steht über die Kanten heraus.
Sieht sch… aus.

Bleibt somit nur die Standardvariante an der Kante direkt darüber:

Und Kommando wieder zurück.
Nachdem es dann doch noch nach einer September Auslieferung ausgesehen hatte, gab es heute wieder „Entwarnung“ und eine Verschiebung auf einen nicht definierten Zeitpunkt.
Tilburg kommt mit der Endmontage und der Logistik nicht mehr nach und es heißt weiter „WARTEN“ !

Das Warten geht weiter, keine News vom DES.
Ich hoffe, es wird zumindest nächste Woche was mit der Auslieferung.

In der Zwischenzeit wurde wenigstens schon mal die Ladesituation geregelt;

Neue (kurze) Woche, neues Glück.
Suche für mein Kennzeichen das passende Auto. :wink:

Tja, da habe ich wohl Pech gehabt.
Nachdem es noch nach einer September Auslieferung aussah, klappt jetzt noch nicht einmal mehr eine Übernahme in dieser Woche.
Ein neuer Termin ist jetzt für den 12.10. angesetzt worden.
Aber nach der X-ten Terminverschiebung glaube ich jetzt erst daran, wenn ich im SeC stehe und das Model X vor mir sehe.
Also noch eine weitere Woche warten. :frowning:

ÜBERRASCHUNG !

Gestern Abend kam die Mitteilung, dass es eventuell doch noch heute mit der Anlieferung klappen könnte.

Also den Vormittag auf heißen Kohlen gesessen …
…und tatsächlich: der Transporter kam um 11:00 Uhr an und ich konnte um 15:00 Uhr mein Model X abholen.

Ein Wahnsinns-Teil und ich bin noch ganz „von Sinnen“ (oder ludicrous, wie der Amerikaner sagt) ! :smiley:

Morgen mehr zur Übergabe, den Mängeln und natürlich auch Fotos.

„The chase is better than the catch“ gilt bei TESLA nicht. :mrgreen: Meinen Glückwunsch zu diesem Fang! :slight_smile:

Ok, ok, hier noch zwei Teaser für heute:

image.jpeg

Was denn, auch noch mit alter Software ausgeliefert?! [emoji849][emoji6]

Herzlichen Glückwunsch zur Auslieferung!

Die 7.X ist viel zu gefährlich, wenn man Spiegel und Co. liest. Lieber den Wagen erstmal stehen lassen bis zum 8.0 Update :wink:

Im Ernst, Glückwunsch zum Model X und allzeit gute Fahrt!