Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

P100D RAVEN Probleme mit Höchstgeschwindigkeit 261km/h

Liebe Tesla Fahrer und Freunde,
Ich fahre seit 04/2020 einen P100D RAVEN, geniesse die Beschleunigung, fahre aber selten über 200km/h. Nach den ersten 700km ist der P100D RAVEN ausgerechnet auf einem PORSCHE TYCAN Parkplatz stehen geblieben und musste mit einer defekten MCU abgeschleppt werden. Die MCU wurde ausgetauscht. Einige Wochen später fuhr ich dann mal tatsächlich die Höchstgeschwindigkeit bei voller Batterie, die aber nach nur 1 bis 2 minutiger Fahrt langsam heruntergeregelt wurde. Ich bin vielleicht seit der Erstzulassung nur 10 Mal die Höchstgeschwindigkeit gefahren. Mitte des Jahres 2021 fuhr der P100D plötzlich nur noch 235km/h und ich brachte ihn in ein TESLA Servicecenter wo der Heckmotor ausgetauscht wurde. Seit dem Tausch des Heckmotors fährt der P100D RAVEN nur noch eine Höchstgeschwindigkeit von 250km/h bei rot aufleuchtendem Display. Das TESLA SEC reagiert nicht mehr. Gibt es ähnliche Erfahrungen? Wo liegt der Fehler? Was soll ich tun?

Schau mal hier https://tff-forum.de/t/raven-laeuft-nur-noch-230-drive-unit-getauscht-fehler-nicht-behoben/74719

Danke für den Link, den ich gelesen habe. Ich hoffe nicht, daß der P100D einen Counter hat, sonst müssten ja die M3P auch bald nicht mehr die 261km/h fahren können. Im Kaufvertrag steht eine Höchstgeschwindigkeit von 261km/h.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann könntest du Pech haben.
Gemäss eines Urteils das ich mal vor langer Zeit gelesen habe, ist es so, dass der Hersteller reagieren muss, wenn die VMAX um mehr als 10% vom Beworbenen abweicht.
261km/h - 10% = 234.9km/h

Neuwagen Minus 5%…Neuwagen(!!!)…

1 „Gefällt mir“

Das klingt nach dem Motorcounter:

https://tff-forum.de/search?context=topic&context_id=147431&q=Motorcounter&skip_context=true