Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

P100D Easter Egg 0-60mph 2,4s

twitter.com/elonmusk/status/798980894543343616

Elon twittert erwartete 0-60er Zeit für P100D

In your face petrolheads :smiley:

unfassbar… 20% schneller auf 100km/h als der P85D.
Neuer Roadster mit 2170 Zellen 0-60mph <2sec (mein Tipp :slight_smile:)

Einfach verrückt… Und das als „Easter egg“ per SOFTWARE :smiley:

Wieviel „g“ sind das, ich mag heute nicht mehr rechnen.
Wenn es ein „Easter Egg“ ist, wo findet es man dann? :wink:
LGH

a=11,11111…m/S^2 => 1,13g

(Edit: Rechnung gilt für 2,5 s auf 100km/h)

Gruß

Bernhard

Also 0,1s schneller als bisher ohne Easter Egg.

Warum die Euphorie? Ist nett, nochmal 1/10s raus zu holen, aber weniger konnte man auch nicht erwarten, nach der Ankündigung, oder?

Da es bei 0-100 nun kaum noch Steigerungspotential gibt, kann sich Tesla auch endlich darauf konzentrieren, oberhalb von 100km/h mehr Leistung abzugeben.

Bin jetzt auch überrascht warum man daraus so eine große Euphorie macht. Ich hätte eher mehr erwartet.

1+

Und es gibt andere Baustellen! Haltbarkeit der DriveUnits und allgemeine Software als 0-100kmh!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

… typisch deutsche Sicht :slight_smile:. Spielt außer in Nordkorea und einigen anderen exotischen Ländern nur noch bei uns eine Rolle. Und ich glaube kaum, dass er für uns etwas extra designed / entwickelt… Wenn TESLA mit dem gleichen Eifer mit dem sie die Beschleunigung optimieren auch die Reichweite (Verbrauch bei normaler Fahrweise) optimieren würden wäre ich glücklich… Und dann vielleicht den DUs das Pfeifen abgewöhnen und die Geräuschdämmung verbessern… Diese kindlsche Fixierung auf 0-100 kmh Zeiten habe ich noch nie verstanden!

Sie bekommen Konkurrenz in dem Segment, Lucid Motors hat was mit 1000PS angekündigt. Elon will sich aber nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. :mrgreen:

Ankündigen ist das eine, liefern das andere - siehe Audi, VW und Co. :wink:

HaHa… das hält kein Osterei aus - was für eine Sauerei! :astonished:

z.B. dass man einen Telefonapp mit Favoriten hat, dass Spotify nicht immer aufhört zu spielen wenn eine eMail o.Ä. rein kommt dass man die Heizung für einen kurzen Stopp anlassen kann ohne dabei das Handy auszugraben, dass die Heizung grundsätzlich mal keine kalte Luft in den Fond bläst, und nach einer gewissen Zeit auch auf die vorderen Sitze. Dass die Batterien mit höherer Leistung länger geladen werden können…

Aargh…

ich mag deine kompetenten Beiträge. Vorallem bei den Solarsachen. Aber, dass du bei jedem Thread deine Unzufriedenheit mit der Heizung einbringen musst. Hier geht es echt um was komplett anderes…
Gefühlt kommt in 90% deiner Beiträge das Wort Heizung vor.

Es ist ja auch eine Zumutung bei 100k€ Fzg! Wir sind auch betroffen und Tesla kümmert sich null. Und verschwendet ihre Energie in EasterEggs!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ich habe auch nicht gesagt, dass es nicht relevant ist. Aber dafür haben wir hier zig Threads, wo darüber gesprochen worden ist.

Sehe ich auch so!
Bitte das Heizungsproblem nicht in jeden Thread unterbringen!

Nun, auch den Index von USB wegzuschreiben hätte mehr sittlichen Nährwert und da fallen mir noch viele weitere ein :unamused: