P&R Ihr Lack und Keramikspezialist in Hessen

Liebes TFF Forum,

ich möchte euch heute von meiner Erfahrung mit PR-Keramik berichten, bei der ich vor kurzem eine gründliche Aufbereitung für mein Tesla Model Y Performance inklusive einer Keramikversiegelung durchführen lassen habe. Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit, mein Auto wieder in Topzustand zu bringen und es zugleich vor Schäden und Witterungseinflüssen zu schützen. Nach einiger Recherche hier im Forum bin ich auf die Möglichkeit der Keramikversiegelung gestoßen und habe mich daraufhin für diese Variante der Aufbereitung entschieden im Rahmen des Eröffnungsangebot.

Ich muss sagen, dass ich vom Ergebnis begeistert bin! Als ich mein Auto nach der Aufbereitung abgeholt habe, sah es aus besser als neu und glänzte wie ein Diamant. Die Keramikversiegelung schützt das Auto nicht nur vor Schmutz und Kratzern, sondern auch vor UV-Strahlung, chemischen Einflüssen und anderen Umwelteinflüssen. Das bedeutet, dass ich mein Auto nun ohne Bedenken durch jede Witterung fahren und auch nach längerer Zeit noch in Topzustand halten kann in Anbetracht der Wiederverkauf in 5 Jahren.

Besonders beeindruckt hat mich die Professionalität und Freundlichkeit des Personals bei
PR-Keramik. Sie haben sich viel Zeit genommen, um mir zu erklären, wie die Keramikversiegelung funktioniert und wie ich mein Auto am besten pflegen kann, um den Schutz aufrechtzuerhalten. Auch der Preis war fair und angemessen im Vergleich zu anderen Anbietern.

Die gründliche Reinigung und Pflege, die das Team bei der Autopflegefirma durchgeführt hat, war wirklich beeindruckend. Von der Reinigung der Felgen und Reifen über das Aufbereiten des Innenraums bis hin zur Lackpflege und der Keramikversiegelung wurde jede einzelne Arbeitsschritte mit höchster Sorgfalt und Professionalität durchgeführt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service und der Qualität der Arbeit und kann die Jungs und ihre Keramikversiegelung jedem empfehlen, der sein Auto in Topzustand halten möchte und wenig Zeit mit Waschen verbringen möchte.

Abschließend kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Aufbereitung und Keramikversiegelung meines Tesla Model Y Performance bin. Die Investition in die Autopflege und den Schutz vor Schäden und Witterungseinflüssen hat sich definitiv gelohnt und ich bin sicher, dass ich auch in Zukunft wieder kommen werden mit dem nächsten Tesla.

Vielen Dank an das Team für die großartige Arbeit und den exzellenten Service!

Beste Grüße

Phibo

2 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank Philipp und viel Freude mit dem Ergebniss
LG

1 „Gefällt mir“

Hier mal wieder ein schönes Ergebnis von einem 6 Jahre alten Model S in blau.
Schwerpunkt war die Lackinstandsetzung und Keramikversiegelung mit 5 Jahren Standzeit.

Tesla Model S

1 „Gefällt mir“

Hallo,

gestern habe auch ich einen Keramik-Stop bei Hartmund und Dirk gemacht. Aus guter Erfahrung in 2020 wollte ich meinem neuen MY SR dann auch die Pflege und den Schutz gönnen, der ihm zusteht.
Trotz der frühen Morgenstunden und des widrigen Wetters traf ich auf ein gut gelauntes Team, dem ich guten Gewissens mein Auto übergab, um dann in die nahegelegene S-Bahn zur Arbeit nach Frankfurt zu fahren. Eine Kundenlounge, in der man, soweit ich bereits gelesen habe, auch arbeiten hätte können, hätte ebenfalls zur Verfügung gestanden.
Nach getaner Arbeit nahm ich dann am Nachmittag des Ergebnis in Augenschein. Was soll ich sagen? Das Tesla-Team hatte bereits eine Woche zuvor bei der Auslieferung einen guten Job gemacht. Was Hartmut und Dirk hier aber nochmal rausgeholt haben ist bemerkenswert. Die Oberflächen sind aalglatt und glänzten wie nach dem Auftauchen aus dem Lackierbad bei der Produktion. Mit Blick auf den anstehenden Regen auf der A3-Heimfahrt hätte man am liebsten einen Transporter zur Abholung gerufen.
Ich bin also wie immer sehr begeistert und sicher, das sich die Investition in den nächsten 4-5 Jahren durch eine leichte Handwäsche anstelle der maschinellen amortisieren wird. Der zusätzliche Lackschutz und -glanz ist ein mehr als ein Add-on.
Nächster Stop in 4 Wochen beim Reifenteam Reber zum Fahrwerksaustausch.
Es bleibt spannend!

Beste Grüße
Markus

1 „Gefällt mir“

Da ich nach einem Jahr mit meinem M3P, welcher auch von Dirk versiegelt wurde, immer noch total zufrieden bin, wussten wir schon was uns erwartet und haben gerne die 300 km Anreise aus Essen gemacht.
Beide Autos sind aus Dezember und hatten nie eine Waschstraße gesehen, daher war der vorher/nachher Effekt durch die vorher schmutzigen Autos noch mal größer. Beide Autos glänzen extrem und sind super glatt. Im schwarzen Lack kann man sich wirklich ohne Probleme spiegeln.

Auch von mir hier noch mal ein großes Dankeschön und eure Flexibilität, dass wir direkt mit beiden Autos zu euch kommen konnten.

Wir hatten Urlaub und „mussten“ nicht Vorort arbeiten. Die S-Bahn Haltestelle ist 2 Gehminuten entfernt und fährt ~40 Minuten ohne Umsteigen bis nach Frankfurt.

Aufgrund des aktuellen Wetters anbei nur zwei Schnappschüsse von der Abholung:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Markus auch für den freundlichen Kontakt.
Wir wünschen dir viel Freude mit dem Auto und der Versiegelung.

Hier auch das Video zu deinem Auto Tesla Model Y

LG

Hallo Ihr zwei das freud uns natürlich das ihr zufrieden seit,denn das ist immer unser Ziel.
Wir wünschen euch alles gute viel Freude mit den Autos und der Versiegelung.

LG

Seit einer Woche kann ich mich auch zu den zufriedenen und glücklichen Kunden von @PR-Keramik zählen.

Nachdem es für mich Anfang des Jahres feststand, dass das blaue Model S mich und meine Familie wesentlich länger als ursprünglich gedacht begleiten wird, wurde auch hier das Neueröffnungsangebot von Dirk und Hartmut veröffentlicht.

Eigentlich war es gar nicht geplant, weil aber auch dieser Schritt einer davon ist mein S75 lange im vernünftigen und schönen Zustand zu erhalten, habe ich mich dafür entschieden diesen mit @PR-Keramik zu gehen. So habe ich über das Forum den Kontakt aufgenommen und irgendwann stand auch der Termin der Verschönerungskur fest und das Hotel, das Dirk mir empfohlen hat und auch Tesla DC in der Tiefgarage hat, konnte gebucht werden.

Als der Termin nahte habe ich noch mit den beiden Herren sehr angenehme Telefonate, mit Hilfe dieser die letzten Punkte geklärt werden konnten, geführt. Leider ahnte ich nicht, dass Dirk auch Leder reparieren kann und so blieb die Seitenwange des Fahrersitzes wie sie war. Hier also der Hinweis: wenn Eure Sitze auch einen Reparatur-/ Behandlungsbedarf aufweisen, spricht es rechtzeitig an und es wird auch gemacht.

Dann kam der spannende 03.03., der sehr früh, noch in der Nacht, mit der Abfahrt um 02:15 Uhr ca. 30 km nördlich von Hamburg begann. Pünktlich um 08:30 Uhr haben Dirk und Hartmut mich an dem Einfahrtstor empfangen und ich freute mich ihnen persönlich zu begegnen. Nach einem Kaffee ging es in die Waschanlage und dann ging die Arbeit an meinem Model S auch schon los.

Die fast 6 Jahre, in denen das Auto 115.000km auf Europas Straßen zurückgelegt hat, haben auch im Lack Spuren hinterlassen. Zum Glück waren diese nach der ersten Begutachtung als nicht dramatisch eingestuft worden und die beiden Herren waren fest davon überzeugt, dass das Ergebnis meine Erwartungen übertreffen wird. Was auch tatsächlich so geschah. Ich bin der Meinung, dass gerade in so einem Fall, wo der Lack weit vom Neuzustand entfernt ist, kommt die Arbeit von Dirk und Hartmut ganz besonders zur Geltung.

Viele der gröberen Kratzer sind verschwunden, eine „aalglatte“ Fläche und der Spiegelglanz wurden hergestellt. Auch die Windschutzscheibe, die Heckscheibe, die Felgen und der Innenraum (habe ich vor der Anreise noch gründlich geputzt :slight_smile: ) wurden behandelt und versiegelt und so erstrahlte mein Model S bei der Abholung am frühen Abend in einem für mich unbekanntem Glanz (wurde ja als Gebrauchtwagen gekauft).

Die Vorteile der (Glas-)Versiegelung durfte ich „leider“ gleich am nächsten Tag im Regen erfahren. Trotz des ungemütlichen Wetters war die Rückfahrt, mit einem kleinem Abstecher zu @Sparbine (der nächste Schritt :wink: ), eine pure Freude. Ich freue mich jetzt schon auf die kommende Autowäsche.

Auch ich kann die beiden Herren, die altem Lackkleid zum neuen Glanz verhelfen, wärmstens empfehlen.

Dirk,

Hartmut,

Vielen Dank für Eure Arbeit und die erweiterte Freude am Fahrzeug.

Dirk und Hartmut haben das Video von meinem Model S bereits verlinkt,

von mir gibt es dann noch ein paar Bilder.

1 „Gefällt mir“

Hallo Adam das freud uns und wir wünschen dir viel Spass mit deinem Model S
Links habe ich dir zugesendet …

LG Hartmut

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Verstehe ich es richtig das die Versieglung (Keramik) für ein Model Y 449€ kostet und gegen Aufpreis Felgen und Glas versiegelt wird?
Bis wann muss die Versieglung durchgeführt werden wenn man das Angebot bucht?
Ich vermute mal morgens ankommen und zu Feierabend ist das Fahrzeug fertig?
Habe den in QuickSilver und überlege ob ich die Keramik machen lassen soll.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Durch die Empfehlungen hier im Forum sind auch wir zu begeisterten Kunden von der Firma P&R Keramikversiegelung geworden.
Bei der Abholung strahlten meine Frau und ich mit dem schwarzen Tesla um die Wette.
Unglaublich wie ein Auto glänzen kann.

Ich hatte mich bei YouTube über Keramikversiegelung informiert. In einem Video wurde berichtet, dass die Versiegelung bei Tesla in Hannover vom externen Fachmann gemacht wurde. So etwas sollte von Euch im Tesla Hub Frankfurt/Weiterstadt angeboten werden. Es wäre doch super wenn man schon auf den ersten Metern mit einem geschützten Lack unterwegs ist.

Viele Grüße Claudia und Axel

1 „Gefällt mir“

Auch ich war mit meinem schwarzen MX bei Dirk und Hartmut. Das Ergebnis ist sensationell. Auch wenn mein Wagen relativ gepflegt war so sind über die Jahre doch einige Swirls in den Lack gekommen. Diese sind komplett weg. Alle. Der Wagen hat einen Hochglanz, dass sieht in der Sonne aus wie verchromt und fühlt sich auch super glatt an. War mit dem Wagen nun auf einer längeren Fahrt in den Winterurlaub, einmal mit dem Hochdruckreiniger drüber und der ganze Dreck ist weg. Wenn die Standzeit wie versprochen hält, dann wäre das Mega.
Bei mir wurden auch die Scheiben und Sitze versiegelt. An den Sitzen kann ich optisch keine Veränderung erkennen. Die Scheibenversiegelung ist nicht so gut wie RainX. Erst ab ca 130 km/h perlt der Regen ab und dann auch nicht sehr gut, bei RainX brauche ich ab ca 70 km/h keinen Scheibenwischer mehr.
Die Felgen wurden bei mir auch versiegelt und die beiden haben sogar noch die Steinschläge vorher ausgebessert. Optisch sieht der Wagen deutlich besser aus als am Tag der Erstabholung als Neuwagen. Ich kann die beiden besten Gewissens empfehlen und ich komme wieder mit dem Zweitwagen.

3 „Gefällt mir“

Abperleffekt unserer Keramikversiegelung

Model Y in weiss Keramikversiegelung

1 „Gefällt mir“

Eigentlich bin ich nicht so der Schreiber von Rezensionen, daher nur ein kurzer Bericht von meinem Besuch gestern bei Dirk und Hartmut.
Eigentlich wurde ja schon alles über die beiden geschrieben. Deswegen sag ich einfach nur Danke, dass ich euch kennenlernen durfte.
Mein Model Y (das in dem verlinkten Video) habe ich um 08:30 Uhr in der Halle abgegeben. Kurze Hinweise meinerseits zu Besonderheiten (XPEL) dann wurde ich auch schon von Hartmut wieder ins Hotel (bin einen Tag vorher angereist) gefahren, Top Service.
Gegen 13 Uhr musste ich aus dem Hotel auschecken und bin dann zu den beiden in die Halle gegangen. Da habe ich den Tesla in voller Pracht und einem unbeschreiblichen Glanz schon stehen gesehen.
Ich konnte es vorher nicht glauben das man noch soviel aus dem Lack rausholen konnte. Einfach nur Top. Wir sind dann noch zusammen zum Mittagessen gegangen, da der Tesla noch trocknen musste.
Alle meine Fragen zur Versiegelung und der Pflege zu Hause wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
Gegen 16 Uhr konnte ich dann die Heimfahrt antreten. Leider hat es die komplette Rückfahrt (230km) geregnet, da konnte die Scheibenversiegelung schonmal zeigen was sie kann.:sweat_smile:
Ich musste nicht einmal den Scheibenwischer nutzen.:scream:
Zu Hause angekommen sah der Tesla immer noch Tip Top aus.
Ich kann die beiden uneingeschränkt weiterempfehlen.

Danke und Gruß Steffen

2 „Gefällt mir“

Gibt es auch einen Angebotspreis für das Model Y?

1 „Gefällt mir“

Hi ja klar 550,- komplett

LG Dirk

2 „Gefällt mir“

Daumen Hoch!!! Vorletzte Woche einen Termin bei den zwei Jungs gemacht und diese Woche mein S85 hingebracht. Abends wieder abgeholt. Super netter Kontakt, sehr Sympatisch die zwei. Und mein Tesla sieht super aus. Der Lack und das Chrom glänzt wieder und sind richtig glatt. Der Innenraum sowie mein Leder wieder in einem tollen Zustand. Auch meine Alufelgen wieder in Bestzustand. Gleich mal noch ein paar Tips zur Lederpflege mitgenommen. Auf dem Rückweg regnete es und es war cool zu sehen wie es überall am Auto abperlte.
Also Kurzum…absolut empfehlenswert!!!

1 „Gefällt mir“

Hallo Volker vielen dank und viel Spass :+1:

:star: :star: :star: :star: :star:

Today, I had the pleasure of having my Model Y in Blue Metallic ceramic coated by the talented team at P&R Keramicversiegelung. Taking advantage of their current offer, I opted for a complete coating, which covered the paint, glass, rims, and leather. Despite it being a spontaneous decision, Dirk and Hartmut were incredibly accommodating and managed to schedule an appointment for me promptly. Unfortunately, taking a day off work wasn’t feasible, so I dropped off my car in the morning and hastily caught a train to the office. As I bid farewell to my beloved car at 08:00, it still bore traces of dust and the remains of insects from my recent long trip.

Returning around 5:15, I was greeted by the dazzling sight of my car that shone like a heavenly being. We did a tour around it and I received a brief explanation on how to maintain the car’s pristine condition before eagerly setting off on my way. It couldn’t have been any easier. Not only did they expertly apply the ceramic coating, but they also performed minor repairs on some tiny scratches, leaving the car looking even better than when it was first delivered! On my journey back, a few unfortunate insects met their demise on the car’s front face, prompting me to give it a gentle wash. Oh boy, how the car repels the water now as if it held a grudge :crazy_face:. I must confess, I’m eagerly anticipating a light rain shower to witness the droplets gracefully glide down the windshield as I drive… :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Regrettably, I didn’t have the chance to take any photos or video, but Dirk assured me that they had already taken care of that. I hope to receive those from them soon and share them with you. Dirk and Hartmut are truly amiable individuals who possess both knowledge and passion for their craft. I wholeheartedly recommend their services if you’re considering ceramic coating (and you absolutely should). I look forward to returning in five years with full confidence in their expertise. Perhaps with a brand new Tesla … :wink:

3 „Gefällt mir“

Erstmal vielen dank für die tolle Bewertung :+1: :+1: :+1:

Hier dein Auto im Video

1 „Gefällt mir“