P&R Ihr Lack und Keramikspezialist in Hessen

:oncoming_automobile: Fragen sie immer nach unserem Angebot für Foren Mitglieder,es lohnt sich . :oncoming_automobile:

Die von P&R verwendeten Keramik und Graphen Versiegelungen sind die zur Zeit fortschrittlichsten Versiegelungen auf dem Markt.

Entdecken Sie die revolutionäre Welt der Keramikversiegelung und verleihen Sie Ihrem Fahrzeug den ultimativen Schutz und Glanz.

Mit unserer hochmodernen Keramikversiegelungstechnologie bieten wir Ihnen eine Lösung, die weit über herkömmliche Wachs- oder Polymerbeschichtungen hinausgeht.

Unsere Keramikversiegelung bildet eine robuste, transparente Schutzschicht auf der Oberfläche Ihres Fahrzeugs, die es vor den Widrigkeiten des Straßenverkehrs und der Umwelt schützt.

Warum sollten Sie Ihr Auto mit Keramik versiegeln lassen?

Die Vorteile sind unübertroffen: Von einem langanhaltenden Glanz und einer einfacheren Reinigung bis hin zu einem verbesserten Schutz vor Kratzern, UV-Strahlung und Schmutz.

Durch die Abweisung von Schmutz und Wasser bleibt Ihr Fahrzeug länger sauber und erfordert weniger Aufwand bei der Reinigung.

Unser erfahrenes Team von Fachleuten steht bereit, um Ihr Fahrzeug mit Sorgfalt und Präzision zu versiegeln.

Wir verwenden nur die hochwertigsten Produkte und setzen modernste Techniken ein, um sicherzustellen, dass Ihr Auto den Schutz und die Brillanz erhält, die es verdient.

Machen Sie den ersten Schritt zu einem makellosen Fahrzeug – vereinbaren Sie noch heute einen Termin zur Keramikversiegelung und erleben Sie die transformative Kraft dieser innovativen Technologie.

Beachten sie unbedingt unsere Angebote für unsere komplett Keramikversiegelungen.
Diese beinhalten immer Lack-Glas-Leder-Felgen zu einem unschlagbaren Angebots Preis.

Ihr Auto wird es Ihnen danken!"

Unsere Arbeiten als Videos

3 „Gefällt mir“

P&R-Keramikversiegelung unterstützt das TFF Forum als Kooperationspartner.

5 „Gefällt mir“

Model 3

Kannst Du mehr über die genauen Arbeitsschritte / Tätigkeiten sagen?
Welche Produkte kommen zum Einsatz?

Danke…

1 „Gefällt mir“

Weinläger hält das ?

1 „Gefällt mir“

Ok danke für die Info. Ja die Frage war : wie lange hält das :slight_smile: T9 ist schuld :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Lackinstandsetzung vor einer Versiegelung. Fahrzeug war über 10 Jahre alt.

Vielen Dank an Dirk & Hartmut für die tolle Arbeit im VIP Service.
Kenne Dirk ja schon aus seiner ehemaligen Firma Keramik-Rhein-Main und wusste
um sein Fachwissen aus früheren Gesprächen.
Was mich begeistert hat das ich bei allen schritten zusehen durfte
und viele fachmännische Informationen bekommen habe die man normalerweise so nicht bekommt.
Dirk & Hartmut kamen morgens bei mir an ( Home Service gebucht ) was ein super Service ist, wenn man eine große Garage hat die man zur Verfügung stellen kann.
Nach einer herzlichen Begrüßung und einem Kaffee ging es auch schon los.
Dirk und Hartmut packten ihr Equipment aus und legten sich alles zurecht, wobei mir hier schon
erklärt wurde was für Schritte an meinem Fahrzeug vorgesehen sind… wirklich super …
Als erstes fing Dirk an den Lack mit einer speziellen Knete zu behandeln und mir auch zeigte
was für ein Dreck, selbst bei einem Neufahrzeug ( 5 Tage alt ) schon im Lack ist den man gar nicht mit bloßem Auge sieht, sogar das Glas wurde mit dieser Zauberknete behandelt damit die Versiegelung besseren Halt findet am Ende informierte mich Dirk.
Danach wurde mein Auto mit zwei Poliergängen wirklich auf Hochglanz gebracht…
was ich ganz witzig fand das Dirk Polituren von „Dirk Du“ dabei nahm und wir die Namensgleichheit ganz Lustig fanden :slight_smile:
Das Ergebnis war wirklich beeindruckend und hier zeigte sich auch das große Fachwissen von Dirk, denn es wurde auch ein paar Kratzer komplett entfernt die schon etwas tiefer waren.
Zu erst war ich skeptisch weil Dir anfing mit Schleifpapier und Wasser diese Kratzer zu schleifen und die Stellen Matt wurden, aber am Ende war ich wirklich begeistert !!!
Dirk behandelte zu Schluss den Lack dann mit einem speziellen Alkohol um auch letzte Politurreste vom Lack zu entfernen und diesen, wie er sagte zu entfetten damit die folgende
Keramikversiegelung dann bestmöglichen Halt findet.
So nun kam Hartmut ( der Lackierer ) zum Einsatz, danke hier nochmal für das gute Gespräch über Auto Lacke.
Hartmut gab mir eine „neue“ Schutzmaske damit ich auch diese Arbeit mit verfolgen konnte,
vielen dank dafür nochmals.
Hartmut fing jetzt an und trug die Keramikversiegelung auf, dies muss Bauteil für Bauteil erfolgen erzählte er mir. Der Ablauf war Motorhaube - Kotflügel - Beifahrertür - Tür hinten rechts und so weiter, also einmal rund ums Auto. Es wurde immer ein Bauteil per Hand versiegelt - abgerieben und aus poliert und genau kontrolliert ob sich eventuell schlieren gebildet haben.
Hierzu leuchtete Hartmut jedes Bauteil mit einer speziellen Lampe aus.
Die Fronthaube und Stoßstange wurde dann sogar noch einmal mit einer 2 Keramik übertragen da diese Teile besonders beansprucht werden und somit noch besser geschützt sind, ich kann nur sagen das ich von der Arbeitsweise extrem beeindruckt war und bin.
So nun musste der Lack mit der Versiegelung ruhen was aber kein Problem da stellte da der Wagen eh bis zum nächsten morgen in der Garage blieb.
Dirk versiegelte nun die Felgen und Hartmut ging ans Glas wo mich Hartmut auch noch einmal informierte worauf man achten sollte wenn man Glas langanhaltend versiegelt.
Zum Schluss versiegelte Hartmut noch die Vegan Leder :slight_smile: Sitze.
Nach 1 Std. legte Hartmut ein Handtuch auf den hinteren Teil des Sitzes und zeigte mir wie Flüssigkeit auf dem versiegelten Sitz abperlt was ich sehr interessant fand, vielen dank nochmals für die wirklich vielen und sehr netten Erklärungen und Hinweise.
Natürlich gabs für die Jungs zu Mittag was zu essen und zwischendrin zu trinken :slight_smile:
Ich und meine Frau sind, wie zu vor auch, absolut begeistert von dem Ergebnis und können
P&R-Keramik nur wärmstens weiter empfehlen.
Ich wünsche euch nach allem was in der Vergangenheit vorgefallen ist einen super Neustart
und denke so wie Ihr das macht ist das nicht anders voraus zu sehen.

Ganz lieben dank auch von meiner Frau

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank wir wünschen dir allzeit gute Fahrt und viel Freude mit der Versiegelung.
Hartmut & Dirk

Bei Tesla Uni Lacken sollten sie auf keinen Fall „einfach eine Keramik“ machen lassen !

Die Lacke sind sehr empfindlich gegenüber Lösemitteln und Mineralölen.

Wir verwenden deshalb nur Polituren, die frei von Mineralölen sind.

Auch gibt es nur 2 wirklich geeignete Keramikversiegelungen
die auf Tesla Uni Lacken wirklich das halten was sie versprechen
und den Lack nicht auf länge Zeit schaden.

Hier könnn sie aber klar den Fahrzeug Aufbereiter vom Spezialisten unterscheiden.

Wir beraten sie gerne mit unserem Fachwissen.

1 „Gefällt mir“

Hey Ho.
Hatte letztes Wochenende mein Model 3 aus Dezember 22 bei Dirk und Hartmut, für das Silberpaket, und bin vollends begeistert.
Vier Wochen vorher den Termin vereinbart und alle Details geklärt, super sympathisch und sehr freundlich in der Kommunikation,
5 tage vorher nochmal kurz telefoniert zwecks Feinplanung.
Freitags das Auto hingebracht und in gute Hände übergeben um dann Samstag die fertige Arbeit bewundern zu können.
Der Wagen sah besser aus als neu und die Oberflächen waren ultraglatt und blingbling,
ein paar Steinschläge auf der Stoßstange wurden einwandfrei entfernt und der Ärger darüber wieder verflogen, ich denk jeder kennt es ^^.
Auf dem Heimweg hatte ich „Glück“ das es geregnet hat, beeindruckend wie der Regen auf der Frontscheibe einfach wegrollt.
Wenn der Wagen im Regen stand und man fährt los ist die Heckscheibe sofort frei von Wasser,
wenn man das Wasser runter laufen sieht fällt das auf jeden fall unter oddly satisfying.
Der Dreck der sich auf dem Heck sammelt wird dann fast schon von Wassertropfen gebunden und perlt ab.
Wirklich beeindruckend das Ergebnis und enorm gute Arbeit, hätte nicht gedacht das ich so viel Spaß an einer Versiegelung habe ^^.

Ganz großen Dank an die beiden und an KurtCobra von dem die Empfehlung kam.
Absolute Empfehlung auch von mir !

Nen Video gabs dann auch noch vom Ergebnis :heart_eyes:

Grüße, Kai

4 „Gefällt mir“

Hallo Kai, das freut uns und vielen dank für dein Vertrauen.

1 „Gefällt mir“

Moin in die Runde,

ich habe das Angebot von Dirk und Hartmut in Anspruch genommen und habe mein Model 3 heute Morgen hingebracht und am Nachmittag wieder abgeholt.

Extra angereist von der schönen Nordseeküste Schleswig-Holstein‘s in das Rhein-Main-Gebiet. (Spaß, hab das natürlich mit einem Besuch bei Freunden verbunden)

Terminfindung problemlos, Kommunikation im Vorwege war freundlich, es hat alles super geklappt. Ich bin sehr begeistert wie er da stand und so glänzt.

Fühlt sich gut an :slight_smile:

Danke Jungs! Gerne wieder

Beste Grüße
Timo


3 „Gefällt mir“

Moin Timo danke für dein Vertraue und die positive Bewertung

1 „Gefällt mir“

Kann ich nach der Behandlung dann wie gewohnt im die Waschstraße fahren oder ist danach immer Handwäsche angesagt?

Hallo du kannst mit unserer Graphen Keramik bis zu 12 mal im Jahr in eine Waschanlage fahren was wir nur bei Uni Schwarz nicht empfehlen.
Solltest du in die Waschanlage fahren wollen werden wir dir spezielle Tips geben mit denen du dann auch dein Auto nach diesen Vorgängen perfekt pflegen kannst.

Hier mal ein Beispiel wie so eine Graphen Keramik aussieht

Tesla Model 3 Grau

Tesla Model Y weiss

Wie lange gilt das Angebot noch?

1 „Gefällt mir“

Hallo wegen der hohen Nachfrage haben wir das Angebot verlängert auf März
LG Hartmut

1 „Gefällt mir“

Hier mal das neueste Ergebnis unserer Arbeit Tesla Model 3 weiss und Porsche schwarz die
unsere fachliche Kompetenz sehr gut darstellen.
Danke nochmal an David und seine Frau für das entgegengebrachte Vertrauen und
den freundlichen Kontakt.
LG Hartmut

Porsche Ultima Keramikversiegelung

Model 3 weiss Ultima

1 „Gefällt mir“