OWL-Stammtisch im Raum Bielefeld - (Ja, gibt's wirklich...😏)

NĂ€chstes mal bin ich hoffentlich mit dabei

GrĂŒĂŸe aus der Toskana :v: :v:

2 „GefĂ€llt mir“

HÀtte ich das mal eher gesehen: Wohne in Blomberg und arbeite bei Phoenix. Der AES Park ist schon gut gemacht und wird ja noch in den nÀchsten Jahren erweitert.
Ist immer einen Besuch wert!

4 „GefĂ€llt mir“

Das war der Grund warum ich das vorgeschlagen habe :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Und hier die Bilder von Joel:

5 „GefĂ€llt mir“

Um schon mal einen letzten Termin in diesem Jahr zu planen

Ich denke, im November wĂ€ren noch Einige dabei, bevor dann der „Weihnachtstrubel“ losgeht

VorschlÀge wie immer gern hier rein schreiben.
Auch Termine

Hallöchen,

das nÀchste Mal bin ich mit am Start.

2 „GefĂ€llt mir“

Willkommen im TFF.
Hier noch ein kleiner

fĂŒr neue User

Schön, dass Du Deinen ersten Post hier in unserem Stammtisch-Thread gepostet hast.
Vielleicht sieht man sich schon beim nÀchsten Mal.

VG von Bielefeld nach Melle
vom Todde

1 „GefĂ€llt mir“

Was haltet ihr vom 07.12.2024 und dem Event hier:

Vielleicht könnte Einer von Euch unterstĂŒtzen

Gern dazu mit @Taur3c absprechen. Er sucht noch Koordinatoren zwischen den Mitmachenden und Tesla. Leider bin ich an dem WE und in der folgenden Woche auf einem Seminar. Sonst hĂ€tte ich gern unterstĂŒtzt.

2 „GefĂ€llt mir“

Was gibts denn zu tun und mit wievielen Teilnehmenr kann gerechnet werden?
Sind schon Uhrzeiten bekannt?
Hier im großen Unternehmen rĂŒhre ich gern auch die Werbetrommel.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich hoffe, dass sich hier alle Interessierten melden.
Dann könnte ich - wie bisher - die Liste fĂŒhren.

Im verlinkten Thread hat @Taur3c schon geschrieben, was gemacht, mitgebracht,
werden sollte. WĂ€re natĂŒrlich top, wenn Du Dich darum kĂŒmmern wĂŒrdest, da Du eh schon mit Tesla in Verbindung stehst. Und wenn aus Deinem Unternehmen noch mehr Tesla-Fahrer oder Interessierte dazu kommen, wĂ€re das auch nicht schlecht. Benötigt werden allerdings hauptsĂ€chlich Tesla-Fahrer und USB-Stick’s mit den Daten der Light-Show

1 „GefĂ€llt mir“

Nachtrag zum Stammtisch vom 13.09.:

Der AES-Park in Blomberg entwickelt sicht stetig weiter (als Tesla Fahrer ist man ja Erweiterungen des Funktionsumfangs durch Updates gewohnt), bspw wird weiter an der Didaktik gearbeitet. Ab sofort liegt im Park ein Buch fĂŒr kleine und große Kinder aus, in welchem auf 32 Seiten die Kinderbuchfiguren Kim und Alex auf Entdeckungsreise im AES Park gehen.

Die Begeisterung beim Stammtisch war hoch und da einige Teilnehmer nochmals mit der Familie einen Besuch im Park machen möchten, ist das Buch sicher eine schöne ErgÀnzung.

1 „GefĂ€llt mir“

WĂ€re toll wenn @Jodox :+1: und ggf. @KadettCQP :question: hier unterstĂŒtzend tĂ€tig sein könnte.

1 „GefĂ€llt mir“

Und schon Neuigkeiten von Tesla bezĂŒglich des 7.12?

Leider noch nicht. Wir warten noch auf RĂŒckmeldungen von Tesla. (Chef in Bielefeld ist aber gerade im Urlaub.)

Bisher ist der Plan, das Event bei einem Kartbahn-Anbieter stattfinden zu lassen, weil beim SeC BI nicht so viel Platz ist.

Tesla wird dann auch mit Personal vor Ort sein und eine Art Weihnachtsfeier organisieren.

Ein Problem stellen derzeit noch die USB-Sticks dar. Von Tesla gibt es wohl keine. Aber daran wird hinter den Kulissen gearbeitet.

5 „GefĂ€llt mir“

Neue Infos:
Die Biefelder Lightshow soll etwas außerhalb von Bielefeld bei Battle Kart Dissen steigen. Ab Mittag will Tesla dort einen kleinen Weihnachtsmarkt samt Probefahrten anbieten - sowohl mit Teslas als auch mit den elektrischen Karts in der Halle. Die Lightshow am Abend soll dann den Abschluss bilden.

Ein detailierterer Plan mit Uhrzeiten folgt noch.
Problematisch bleiben die USB-Sticks. So wie es es aussieht gibt es die Alternativen selbst kaufen und jeden Teilnehmer einen mitbringen lassen, der dann natĂŒrlich vor Ort auch noch entsprechend bespielt werden mĂŒsste.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich könnte ggf. Nen Laptop mitbringen.

1 „GefĂ€llt mir“

Kann ich mich auch noch fĂŒr den 7.12. anmelden?

1 „GefĂ€llt mir“

Na klar!
Am besten ĂŒber den Veranstaltungskalender, dort auf das Event klicken (am 7. Dezember steht der das OWL-Event bei Bielefeld ganz oben) und dann im Kasten auf „Dabei“ klicken.

Und jetzt gibt es noch ein paar Infos. Tesla war fleißig mit der Planung!

Ab 15.30 Uhr können wir auf das GelĂ€nde. Es liegt in einem Mischgebiet und besteht aus der Kart-Halle mit einem kleinen Parkplatz vor dem Eingang und einem Fitness-Studio mit mit einem grĂ¶ĂŸeren Parkplatz um die Ecke.

Der kleine Kart-Parkplatz wird freigerĂ€umt und bietet laut Tesla Platz fĂŒr etwa 50 Fahrzeuge. Dort soll um 17 Uhr die Lightshow stattfinden. Es gibt auch eine Außentreppe, so dass man etwas erhöht stehen und filmen kann. (Hat jemand da gutes Equipment? Sonst machen wir es mit dem Smartphone.)

Tesla wird ein Model S Plaid vor Ort haben. Es gibt die Möglichkeit Minigolf und Crazy Darts in der Halle zu spielen. Ab 18 Uhr sind auch Slots zum Fahren mit den Elektrokarts gebucht.

Nach der Lightshow wird ein PizzabĂ€cker aus seinem Wagen vor Ort kostenlos Snacks verteilen. Außerdem gibt es GlĂŒhwein und Punsch.

3 Firmen prÀsentieren sich. (FahrrÀder und Gaming)

2 „GefĂ€llt mir“

Die Show wird von Lightshow-Guru Simon Pollock fĂŒr das weltweite Event programmiert. Wir können sie als TFF am 30. November bei ihm herunterladen und werden die Datei dann an alle Teilnehmer verteilen, so dass sie sich einen USB-Stick prĂ€parieren können. (Anleitung gibt es dazu.) Wer es gar nicht hinbekommt, dem kann vor Ort sicherlich auch noch geholfen werden.

FĂŒr die Filme vom Event wird es einen Google-Drive Upload Link fĂŒr die Videos geben. Dateiformat ist egal. Allerdings sollte es im Querformat aufgenommen werden.

3 „GefĂ€llt mir“

Hier kommt der offizielle Zeitplan von Tesla:

Einmal ein Update / Ablaufplan zum Event am 07.12.:

Adresse:

BattleKart Dissen

HeidlÀnder Weg 39
49201, Dissen am Teutoburger Wald
Germany

Alle Teilnehmer sollten sich bitte unter folgendem Link registrieren, damit wir einen Überblick haben:

https://www.tesla.com/de_de/event/tesla-holiday-celebration-bielefeld-brackwede2

|240x126|Tesla Winter Celebration | Tesla Events

Join us for a festive celebration, Tesla style.

www.tesla.com|
| — | — |

Ankunft: 15:00 Uhr

• Warm Welcome mit

• Punsch

• Wintermarkt mit Teilnehmern wie Lucky Bike und dem HR IT Store erkunden

• Mini Golf, Crazydarts kostenlos spielen und testen

Ebenfalls ab Ankunft: Jeder macht eine Probefahrt z.B. mit dem neuen Model 3, Model S Plaid usw.

Lichtershow: 17 Uhr - 50 ParkplĂ€tze direkt vor Battle Kart verfĂŒgbar, Parkplatz wird ab 16:30 Uhr freigerĂ€umt

Snacks: 17:30 Uhr: Kleine Pizza Snacks, kostenlos fĂŒr alle zur StĂ€rkung

Battle Kart (Elektrokart) fahren: 18 Uhr: Möglichkeit die neuste E Kart Technologie von unserem Partner kostenlos zu testen, begrenzte Teilnehmerzahl

Open End: Crazy Darts, Mini Golf, Wintermarkt, Snacks und tolle GesprÀche

FĂŒr das Forum ist ebenfalls ein Tisch im oberen Bereich reserviert.

Der Ablauf darf gerne so geteilt werden, wir freuen uns auf viele Teilnehmer und eine schöne gemeinsame, elektrische Zeit!

3 „GefĂ€llt mir“