OVO Charge (ehem. Bonnet), Rabattangebot aus London (Teil 2)

Sie haben irgendwo die Komma zu oft verschoben. Es werden 1.19Cent pro kWh statt 1.19Eur/kWh berechnet. Wahrscheinlich irgendein Plausibilitätscheck zugeschlagen, der meinte, Preise über 1€ dürfte es gar nicht geben! :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Neue Umfrage für 2*

1 „Gefällt mir“

Scheint korrigiert worden zu sein, bei mir steht 1,19€.

Musst mal auf die 1,19€ klicken.

Dann sollte das so aussehen:

1 „Gefällt mir“

Bei Lidl und Kaufland sind die B2B Preise an OVO Charge angepasst worden. Es werden zwar in der Übersicht noch die günstigen Preise (0,49€/0,55€) angezeigt, aber mit 0,92€/kwh berechnet. Nur in der Detailansicht ist der Preis korrekt mit 0,92€/kwh zu sehen.

CutPower ist auch vorbei, liegt jetzt bei 0,89€.

Ich bin mit OVO schon lange durch. Die haben meine 6000 kWh Anfang 2023 gestrichen, obwohl ich die Tricks mit den Referrals nicht kannte. Alles durch Fotos verdient. Mehr als 10000 Fotos hochgeladen.

1 „Gefällt mir“

Hat sich erledigt, habe es nachgelesen.

Kann da mit dir gut mitfühlen :frowning:

Hast Du die Nutzungsrechte an den Fotos widerrufen, weil sie sich ja nicht an den Vertrag gehalten haben? Dann müssen sie die alle wieder rauspulen, sollte sie teuer kommen, könnte ein guter Hebel sein.
Unterlassungserklärung schicken, Frist setzen.

Das ist eine sehr gute Idee! Ich werde denen morgen eine Nachricht schicken

1 „Gefällt mir“

das klingt extrem vielversprechend. Aber wer mehr als 10000 Fotos von Ladestationen machen kann, naja, weiterhin viel Spaß beim fotografieren.

Mal gucken wie lange OVE das dann noch mit den Fotos macht…

Neue 2* Umfrage. Jeweils für iOS und Android.

Noch ein kleiner Hinweis:
Aktuell scheint OVO arge Probleme mit der Darstellung / Angleichung der Preise auf der Karte und in der Ladesäulen Auswahl zu haben. Die Preise stimmen oftmals nicht überein, wie auch zuletzt bei den CutPower Säulen zu sehen war.
Zusätzlich ist mir bspw. bei EWE Go aufgefallen, dass AC jetzt den gleichen Preis (0,77€/kWh) und die gleichen Blockiergebühren (0,06€/Min. nach 30 Min.) wie DC hat.
Blockiergebühren an AC nach 30 Min… :exploding_head:

3 „Gefällt mir“

Genauso Kaufland Lidl, in der Connector Ansicht 0,92EUR.

Es gibt jetzt unterschiedliche Preise. Habe den Support kontaktiert. Dieses habe ich als Antwort bekommen. Neuerdings zeitabhängige Preise je nach Wochentag und Uhrzeit.

Hatte ich auch schon gedacht mit den Uhrzeiten.
Aber ich hab mehrere Lader zu verschiedenen Uhrzeiten geprüft und sie sind immer gleich teuer, ca. doppelter Preis von dem, was der „Ab“-Preis darstellt.
Habe bisher nicht sehen können, dass Mal ein anderer Preis da steht.
Und zu manchen Zeiten angeblich 39 Cent und wenn man prüft, dann 79 Cent. Das ist mir auch eine etwas zu große Spanne.

3 „Gefällt mir“

2 Umfragen je 2* IOS

Android ebenfalls