OVO Charge (ehem. Bonnet), Rabattangebot aus London (Teil 2)

Ist, so wie es aussieht, alles heute vormittag rausgenommen worden - ich hatte gegen 07.00 Uhr geguckt, da waren alle BSW-Punkte auf 0 Cent gesetzt.

OVO hat den Stecker gezogen, da die Aktion viral gegangen ist.

Schade. Hätte ich morgen gebrauchen können

Musst du jetzt schnell zu Aral fahren. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn dann bräuchte ich das entweder an AC oder tagsüber auf der Langstrecke. Wenn dann Aral noch da ist, mache ich das :wink:

Mein LIDL ist heute genullt / Preis pro kWh steht bei 0,00 Euro mit Ovo Charge. Da da aber nur ein DC ist lade ich da nie, aber vielleicht hat ja jemand von euch Glück.

Kaufland auch 0,00
Hab da mal geladen hat funktioniert
Mal gespannt ob das nicht irgendwie nachberechnet wird

Lade bei jolt in erlangen und laut App auch 100% discount. Habe mal Screenshots gemacht zur Sicherheit :sunglasses:

check… mal 19kw gebunkert. Danke für den Hinweis. Die wahnsinnigen bei pulse wollen ja normalerweise via ovo 92cent oder so. echt irre

Scheint vorbei zu sein

Ist vorbei.
Was eigentlich gar nicht geht ist, mitten im Ladevorgang wurde angefangen zu berechnen.
Zum Glück hab ich’s gesehen und das Laden abgebrochen.

1 „Gefällt mir“

Wo sieht man das?

Same bei mir, Aral Pulse war vor dem Ladevorgang bei 0€ und währenddessen wurde auf halber Strecke plötzlich angefangen zu berechnen :smile::ok_hand:t3:

Hi,
wie RH1 würde mich auch interessieren, wie man das sieht, dass während dem Vorgang umgestellt wird auf Berechnung.
Habe heute morgen bei Aral geladen.
Am Ende kam die Nullrechnung.
Aber ich hätte in der App nicht gesehen, wenn es mittendrin angefangen hätte.
Laut deren Bedingungen dürfte das ja eigentlich nicht passieren.

Vermutlich haben sie ein Kontingent. Wenn das weg ist, wird gebucht.
Na, so wie’s aussieht bin ich heute Nacht nach Mitternacht noch unterwegs… schau mer moi.

Ich denke, das während deines Ladevorganges das Limit der kostenlosen Lademöglichkeiten erreicht wurde. OVO berechnet dann exakt nach dem das Discountlimit erschöpft ist, den regulären Toto, wie in der App angegeben. Ist aber nur ´ne Vermutung.

Ganz ehrlich ?
Ich saß im Café und hab hier im TFF gelesen dass die Aktion wohl vorbei wäre. :see_no_evil::joy:
Hab daraufhin den Ladevorgang abgebrochen und am Ende eine Rechnung für 1,52€ erhalten (25kWh)

Ich muss mich hier selbst korrigieren.
Als ich den Ladevorgang gestartet hab zeigte mir die OVO App an der ARAL PULSE einen Preis von 0,00€/kwh.
Eben hab ich gesehen, dass mir mein „Charging Credit Wallet“ genullt wurde
Hier hatte ich EUR 18,19 aus verschiedenen Umfragen angesammelt.
Addiere ich den Rechnungsbetrag und das Walletguthaben, teile ich das durch den regulären Preis bei ARAL komme ich auf die geladenen kWh.

Entgegen der Anzeige in der App beim Start des Ladevorgangs wurde also voll berechnet!

Bedeutet das, dass du die gesamten Kilowattstunden den vollen Preis bezahlt hast und nicht nur anteilig? Hat jemand denn heute ganz sicher überhaupt kostenlos geladen? Und um welche Uhrzeit wurde der Ladevorgang begonnen?

Ich habe im Chat angefragt und mir wurde mitgeteilt, dass ich nichts zahlen müsste. Habe zwischenzeitlich das Laden beendet und eine Rechnung über die geladenen 16kWh bekommen und wurde auch vom Guthaben abgebucht. Mal sehen, ob’s evtl wieder erstattet wird.