Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

OVMS oder wer sieht seinen SOC beim Essen

Hehe,
kann jetzt mein Garagentor per SMS über OVMS öffnen und schliessen :laughing:
HOMELINK 0

Hallo Gridparity,

ich kann Dich auf der OVMS-Karte sehen.

Die Homelink-Funktion geht auch mit der aktuellen Version der iPhone App. Diese ist allerdings noch nicht über den App Store verfügbar.

Schreib mal eine Mail an Mark Webb-Johnson (info@openvehicles.com), ob er Dich für „Testflight“ freischaltet. Dann kannst Du die Version vorab unter http://www.testflightapp.com runterladen.

Grüße
Thorsten

Könntet ihr die SMS befehle hier bite mal posten ich habs auf die schelle nicht gefunden und wenns nicht zu viel arbeit macht für die wichtigsten eine deutsche übersetzung :unamused:

ich bau jetzt mein’s auch ein.

wie geht das mit dem Forums-sever joinen?
(brauchs aber erst wenn ich smpartphon besitze und parameter im ovms geändert habe)

mfg ManuaX

Nachtrag es funktioniert einwandfrei.
Auch mit dem SMS kann man das laden starten/ stoppen sowie Lademodus und Amperzahl belibig einstellen.

Bin super zufrieden :mrgreen:

Kann das Smartfon also noch eine weile in die zukunft schieben :wink:

mfg Manu

hab auch Tff-Forum gejoint - seht ihr die gülden-orangene sonne über Wien aufgehen? :sunglasses:

@manuax - kannst du mir bitte die SMS-befehle weiterleiten? im OVMS-handbuch sind z.b. laden und ampere wählen nicht vermerkt. ich schick dir meine e-mail per PN.

el.grü.
manfred

viewtopic.php?f=12&t=223&p=2959&hilit=Stat#p2959

Hi,
funktioniert euer OVMS noch?
Hat bei mir (zumindest über die App.) gestern den Dienst eingestellt, SMS funktioniert noch.
Reboot / neue Konfig hat auch nichts gebracht…
VG
Markus

meiner funktioniert super.
was fuer einen Provider hat Du?
und auf welchen Server bist Du? poste mal deine Konfig SMS.
gruss
mischa

Hallo Markus,

mein OVMS funktioniert auch noch. Ich hatte allerdings in den letzten Tagen ein paar Aussetzer, die aber vermutlich am schlechten Mobilfunkempfang lagen.

Grüße
Thorsten

sorry community…
wir hatten „heimlich“ per PN Kontakt :slight_smile:
Markus hat seine SIM einmal aus- und wieder eingebaut, dann ging es wieder.

LG der mischa

Hallo,
zur Ergänzung: Mein OVMS hängt sich in letzter Zeit öfter auf (obwohl ich die gleichen Strecken/Parkmöglichkeiten nutze wie zuvor, am Empfang kann’s also nicht liegen).
Vom Strom trennen und wieder dran behebt das Problem…
Seid der Ranger am Roadster war fehlt zudem die Temperaturanzeige - wobei der Ranger glaubhaft versichert nichts geändert zu haben…
Kennt noch jemand das Problem?
VG
Markus

Hallo, beim dem letzten Besuch des Tesla Rangers wurde mir eine neue Software Version aufgespielt. Seitdem ruckelt das Fahrzeug kurz wenn ich den Tempomat einschalte. Also von wegen: da ist fast nichts passiert. Sind schon einige Änderungen mit bei. Tesla hält sich da wohl ein bisschen bedeckt.

Viele Grüße

@ VIN 872
Nach dem Aufspielen von neuer Software auf den Roadster kommt es zu einem Reset. Deshalb ist es „normal“, dass PEM, Batterie und Motor die Temperatur nicht anzeigen. Spätestens nach einigen Tagen ist die Anzeige jedoch wieder wie gewohnt.

Hi - wie von dir vorhergesagt - heute alles wieder da!
VG
Markus

Mittlerweile kann die OVMS-Hardware in der Version 2.0 im Online-Shop bestellt werden (http://www.fasttech.com/product/1000300).

Hat schon einer von Euch die neue Hardware? Falls ja, wie sind Eure Erfahrungen. Auf den Fotos sieht diese erheblich kleiner und etwas professioneller aus.

Grüße
Thorsten

Ich habe die Sammelbestellung der HW2 über 10 Stück „erfolgreich“ nach Deutschland geholt.
Das Paket wird derzeit zwischen dem Hauptzollamt am Frankfurter Flughafen und dem in Duisburg Ruhrort hin und hergeschickt. Es soll sogar schon bei uns in der Strasse gewesen sein, jedoch durfte der Fahrer das Paket ohne Zollstempel nicht ausliefern :frowning:
ich erwarte täglich eine Benachrichtigungskarte aus Duisburg um das Paket dort abholen zu können…

das hat jetzt so lange gedauert das ich mich nicht mehr an alle Besteller erinnere… 7 kenne ich noch… aber für wen waren die restlichen drei?

Mischa, wenn eins übrig bleibt, nehme ich das gern.

Grüße
Thorsten

Liebe OVMS Profis,
nun habe ich auch ich die neue Box erhalten.
Das App. ist auf dem IPad und wie geht’s weiter?
Kann mir jemand helfen.

Jogy

Am besten gemäß Installationsanleitung auf www.openvehicles.com.

Zudem findest Du einige Infos im Bereich „Essentials“.

Grüße
Thorsten

und wenn es noch trotz Anleitung klemmt, PN an an mich, helfe gerne weiter.