Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

OVMS / Android Emulator auf dem PC

Als letzter „Nicht-Smartphonebesitzer“ dieser Erde hier mal eine Anleitung, wie man das OVMS mit dem PC nutzt:
Man braucht nichts installieren und es kostet nichts (nur Zeit) :sunglasses:

einmalige Vorbereitung:

  1. OVMS-App für Android auf Festplatte speichern : https://tinyurl.com/ovmsandroid
  2. kostenlos registrieren auf yopmail.com/en/)
    Ohne (oder Mit) Registrierung kann man 1 (oder mindestens 10) Minuten emulieren.
  3. Registrierungs E-Mail bestätigen
  4. Einloggen auf manymo.com/ und eingeloggt bleiben
  5. klick auf Launch With: App
  6. Die bei 1. gespeicherte OVMS-App für Android hochladen

Fertig

Beim nächsten Mal braucht man nur noch das: Wieder klick auf Launch With: App
Klick auf CONTINUE die OVMS-App starten


das gewünschte Bildformat mit mindestens Android 4.0.3 auswählen

Jetzt Läuft die App. Grafik nachladen braucht man nicht, denn die geht eh’ wieder verloren.
3. OVMS-App läuft.png

Jetzt die Settings und dann das grüne + PLUS klicken.
(Die Zeilennummern beziehen sich auf die OVMS-Anleitung Seite 6)
4 Settings ADD CAR.png

Jetzt ist das DEMO und dein eigenes Auto in der Liste.
Ein Klick auf dein eigenes Fahrzeug aktiviert dieses und man kann die App voll nutzen.
5 Charging.png

Einschränkungen:
Die 10 Min Demo war bei mir auch schon mal 25 Min lang - danach ist alles wieder weg/gelöscht
Pro Monat kann der Emulator nur 10x kostenlos gestartet werden. :confused:
Aber man kann sich ja mehrere Accounts holen.