Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

OVMS 3.0

Ich habe heute eine Email von Mark Webb-Johnson mit der Ankündigung eines neuen OVMS-Moduls bekommen. Klingt vielversprechend, vor allem die Firmware-Updates ohne flashen des Moduls wären sehr praktisch.

Hallo,

gibt es hier Neuigkeiten ? Weiß hier jemand etwas bezüglich dem 3.0er ?
Die Ankündigung liegt jetzt ein halbes Jahr zurück, ich möchte gerne das 3.0er OVMS in den Roadster einbauen.

Grüße SuCseeker

Bei Verfügbarkeit möchte ich auch gerne eines haben.
Wenn ich richtig gelesen habe sollte es 2017 Quartal 1 verfügbar sein.
Gab es vielleicht doch unvorhergesehene Schwierigkeiten? Weis jemand genaueres oder hat Kontakt zum Hersteller?

Hat irgendjemand schon ev. eine Info zum Launch der OVMW v3 Hardware erhalten? Auf fasttech.com gibts die v2 nicht mehr und die v3 noch nicht…

Dauert noch etwas. Die ersten 10 OVMS 3.0 für Entwickler sind diese Woche fertig geworden. Ich denke mal Ende des Jahres…

Danke fürs Feedback!

Gibt es Neuigkeiten?
Hat jemand schon eines?

Neuigkeiten: ja
Lieferung: noch nicht.

Hole mal den Faden hoch… gibts was Neues bez. OVMS 3.0?

Wenn es dann verfügbar ist, wird es dann eine große Sammelbestellung geben oder Bestellt jeder für sich.
Wieviele sind wir denn, die auf das neue OVMS warten?

Ich zeig mal auf.

Ich wäre auch dabei

Ich würde auch zwei OVMS 3.0 nehmen.

Grüße SuCseeker

Ich bin mit einem dabei

Ich hab das schon verstanden, warum das OVMS 3.0 notwendig wurde (manche Bauteile gibts nicht mehr), aber wenn das alte OVMS noch funzt, warum sollte man es entsorgen?

Welche neue Features kann es denn noch geben, dass das OVMS 3.0 ein „Must have“ wird?

Gibt’s eigentlich Pläne für Model S Support im OVMS?

Das Model S hat schon Remote Unterstützung mit der App von Tesla. OVMS war notwendig, weil der Roadster das nicht hatte. Andere User fanden das auch toll und haben es für Renault Twizzy und weitere Fahrzeuge erweitert.

Das stimmt zwar, allerdings hat der Leaf auch Carwings und OVMS Support.
Ausserdem wäre es dann vielleicht möglich die Sitzheizung separat anzusteuern oder z.B. Vorklimatisierungstimer zu nutzen.

würde auch eins nehmen bei einer Sammebestellung

Ich würde auch eins nehmen, mit Kabel und Antennen.

Gem. Mark hat die Produktion begonnen. Da sollten ja demnächst welche verfügbar sein; Software ist zwar nocht nicht ganz fertig - aber kann ja upgedatet werden …
fasttech.com/product/1020200