ich habe ab Mittwoch einen neuen MIC M3 SR+ den wir zunächst an unserer heimischen Schulsteckdose laden möchten bis wir eine Wallbox haben (2.-Wagen).
Gibt es die Möglichkeit, den Ladestrom des M3 ortsabhängig zu begrenzen? Ich weiß, daß es wohl statisch begrenzt werden kann aber ortsabhängig wäre die intelligentere Lösung für uns, um z.B. unterwegs ohne Limit beim Einkaufen AC zu laden.
Ladestrom an diesem Standort: Die Stromstärke wird automatisch auf den Maximalwert eingestellt, den das angeschlossene Ladekabel bereitstellen kann, es sei denn, sie wurde zuvor auf einen niedrigeren Wert begrenzt. Bei Bedarf können Sie die Stromstärke mit den Tasten -oder + ändern (wenn Sie beispielsweise eine niedrigere Stromstärke verwenden möchten, um das Gebäudestromnetz, das gleichzeitig von anderen Verbrauchern beansprucht wird, nicht zu überlasten). Es ist nicht möglich, eine Ladestromstärke einzustellen, welche die für das angeschlossene Ladekabel maximal zulässige Stromstärke übersteigt. Wenn Sie die Stromstärke ändern, wird der Ort, für den die Änderung erfolgt ist, vom Model 3 gespeichert. Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt das Fahrzeug am gleichen Ort aufladen, müssen Sie die Stromstärke nicht erneut ändern.
Perfekt, danke für die ausführliche Erklärung. Ich fühle mich in der Kaufentscheidung bestätigt (MG4 war die Alternative bei uns). Beim Thema SW ist Tesla gefühlt meilenweit voraus.