Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Original Brembo Bremsscheibe Qualitätsmangel?

Hallo, ich habe mir original Bremsscheiben für die Vorderachse und für die Hinterachse bei Autodoc.de gekauft.
Mir ist sofort aufgefallen dass die Bremsscheibendicke für die Hinterachse von links zu rechts um jeweils maximal 1 mm unterschiedlich ist .
Jede 90 Grad gedreht verändert sich die Wandstärke.
Meine Frage: ist dies wirklich normal?
Hatte schon mal wer so eine unterschiedliche Materialstärke??


LG Manni

Meinst Du jetzt diese Einfräsung oder die Dicke der Scheibe ?

Kannst du prüfen ob die Scheibe „eiert“ wenn du sie drehst? Ansonsten sieht das für mich völlig normal aus.

Meine die Wandstärke der Scheibe.
Ob sie eine Unwucht hat weiss ich erst wenn sie verbaut wurde.
Möchte nur wissen ob die wechselnde unterschiedliche Wandstärke normal ist.
Das Gussteil wird ja dann Plan abgedreht.
Jeder weiss ja was ne unterschiedliche Materialstärke bei der Felge oder beim Gummi für Auswirkungen hat.
Vielleicht bin ich da zu pingelig :wink:
LG

Bei uns in der Werkstatt haben wir Oft scheiben die genauso aussehen… also alles gut.

Danke😊

LG Manni