liegt vielleicht auch am Fahrstil , ich habe meine auf meinem „S“ 3 Winter gefahren ca 30tkm , und noch 4mm Restprofil oder sind die einseitig abgefahren ? dann wäre es eine falsche Fahrwerkseinstellung
Hi,
ich habe zwar nicht die originalen 21er aber dafür die 21er Luganos ebenfalls mit Pirelli Winterreifen. Nach ca. 5000km sehen die noch aus wie neu.
Sind die Reifen denn gleichmäßig abgefahren?
Gruß
Florian
Bei meinem Model S 85 D habe ich bei 113.176 km einen Satz Winterreifen Hankook winter i*concept evo2, 245745 R 19 102V montieren lassen, auf denen ich seitdem dauernd herumfahre. Eben mal nachgemessen: bei 147.035 km haben sie noch gut 5 mm Profil hinten und knapp 4 mm Profil vorne (jeweils an mehreren Stellen gemessen). Laut Reifenhändler hatten sie neu ungefähr 8 mm rundum.
Ihr dürft eins nicht vergessen, Ein MYP ist nun mal irgendwo ein Spot Auto mit ü500PS und die NM kommen nun mal über die Räder auf die Straße und so größer der Sport Winterreifen um so schneller geht er runter…. Sicherlich ist das auch eine Frage von dem richtigen Reifendruck und all dem, dennoch kann so einen reifen nicht vergleichen mit den auf dem Audi A4 oder so ….
Wenn man „normal“ fährt, also ohne grossartige Sprints und anschliessende harte Bremsmanöver oder schnelle Kurvenfahrten, dann kann man von mir aus 800PS und 1000nm haben, der Reifenverschleiss ist aber nicht höher als bei einem Wagen mit 150PS, sofern beide Autos ungefähr dasselbe Gewicht haben.
Darum verstehe ich die hohe Leistung der Teslas als Rechtfertigung für hohen Reifenverschleiss nicht. Wenn man natürlich wiederholend die Maximalleistung abruft, siehts anders aus, gemass TE ist dies aber definitiv nicht der Fall.
Das ist wirklich wenig, wir haben als der Drift Mode im Dez. kam ordentlich Donuts gemacht auch auf trockenem Asphalt und habe immer noch 5mm, Ampelsprints mach ich eigentlich auch täglich und gefahren bin ich die WR ca. 10k KM