Orbital / Rimetrix Aero-Radkappen

Ich finde, wenn man Chromeleisten hat, dann passen die silbernen noch besser. - Aber sieht trotzdem super aus! :slight_smile:

Find ich auch! Hab ja zum Glück das refresh Model, daher schwarze orbitals

Richtig schön. Da macht es die Entscheidung noch eher leichter welche Farbe ich bestellen soll. Das Rot gefällt mir immer mehr. Dazu die schwarzen Orbital-Kappen

Hier fehlen eindeutig noch ein paar Fotos von schwarzen Rimetrix auf einem prerefresh Pearl White… Hier also meine neuen schwarzen „Bappedeggel“… Übrigens sehen die auch in natura tatsächlich klasse aus.



8 „Gefällt mir“

Es stimmt, dass schwarze Orbitals hier seltener anzutreffen sind. Hat aber vielleicht den einfachen Grund, dass man sie bei normaler Belichtung, speziell an einem weißen Model 3, einfach kaum sieht auf den Fotos. Das Auto müsste man leicht überbelichten (nur bei Bewölkung fotografieren!), um die Schwarzen Orbitals besser sehen zu können?

2 „Gefällt mir“

Hat jemand schwarze orbitals auf einem blauen M3 drauf und kann ein paar Fotos posten? :slight_smile:

Wo kann man die Teile kaufen?

Auf der offiziellen Homepage ist derzeit kein Versand nach Europa möglich ?

Das muss neu sein. Wahrscheinlich warten sie noch auf die georderten: „backordered“, da sonst der Versand bei 9-10 Wochen alles in allem liegt.

Ich hab vor 6 Wochen auf der Rimetrix Seite bestellt und letzte Woche sind sie gekommen.

Abwarten… aber hilft ja leider eh nix anderes…

Es sieht tatsächlich so aus, als ob die bisherige Länderliste (die normalerweise zur Landesauswahl der Lieferadresse hinterlegt war) verschwunden ist. Ich hab Rimetrix deshalb jetzt kurz angemailt.
Mal gucken ob eine Antwort kommt… Wenn was kommt, stelle ich es hier rein…

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich habe mir schwarze extra auf silber umlackieren lassen, da ich die silbernen an meinem blauen mit Chrome viel schöner finde.
Ich finde, dass das beim blauen so gar nicht passt.

1 „Gefällt mir“

Hier mal wieder silber auf blau (sorry, @M3DeepBlueMetallic), zum direkten Vergleich. Beide mit schwarzem Tesla Logo in der Mitte, oben noch mit silbernen Mutter"hauben", unten mit schwarzen:

1 „Gefällt mir“

Habe meine gestern bekommen, in Österreich kommen noch 32,15€ Zoll drauf - sehen aber mega auf weißen Refresh aus :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bilder, Bilder! :smile:

1 „Gefällt mir“

Bin heute auf der österreichische AB gefahren mit Richtgeschwindigkeit (140kmh) und nur 17,7kWh gebraucht. Wahnsinn! Funktionieren!
Model 3 Classic und 16°C

1 „Gefällt mir“

Auf meine Anfrage hat Rimetrix geantwortet:

From: Rimetrix [mailto:[email protected]]
Sent: Saturday, May 29, 2021 9:07 AM

That is correct. We temporarily suspended international shipping due to supply and logistics. It is not a problem with the website.

Übersetzung: Vorübergehend wurde der internationale Versand aus Liefer- und Logistikgründen eingestellt.

Ich drücke schon mal den Daumen, dass das „Vorübergehend“ eher kurz ausfallen wird…

2 „Gefällt mir“


Also Schwarz auf Schwarz kann ich nur empfehlen!!

10 „Gefällt mir“

Perfekt! :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die erste längere Verbrauchsfahrt mit den neuen Orbital hinter mir.
M3 LR von 2020, gefahren bei ca. 10°C Temp, ohne Heizung und Klima mit Sitzheizung auf Stufe 2.

Nur 18" Allu nackt:

Dann gleiche Bedingungen mit den Orbital:
Bei 88% losgefahren und danach bis 90% geladen und damit ca. 18 kw/h auf 126km verbraucht.

Ich bin bei beiden Fahrten nur Landstraße gefahren und habe die Geschwindigkeit gemäß Tempolimit eingehalten. Bei beiden Fahrten war ich 1 Minute schneller als das Tesla Navi berechnet hatte.

Also definitiv schon bei Max 100 km/h eine Einsparung sichtbar.

6 „Gefällt mir“

Endlich mal in der Sonne LR refresh 12/20

5 „Gefällt mir“