Orbital / Rimetrix Aero-Radkappen

Ich fange jetzt mal ein Neues Thema speziell zu den seit einigen Wochen endlich ausgelieferten Orbital Aero-Radkappen in schwarz und silber, die zuerst über Kickstarter und dann Indiegogo per Crowdfunding aufgelegt wurden.

Demnächst sind sie auf der neuen Rimetrix Webseite bestellbar:

Bitte hier etwas gesammelter als bislang Bilder und Erfahrungen damit austauschen.

Meine sind gerade im Flieger von Newark/NY in Richtung Europa unterwegs, in silber. In schwarz gibt es die schon am einen oder anderen Model 3 In DACH :grin:

3 „Gefällt mir“

wow! Die bestell ich auch mal, auf meinem refresh M3 in Red Multicoat sehen die bestimmt gut aus…

Stell Du auch mal ein Bild rein, wenn Deine da sind.

Logisch. Aber erst mal da sein und dem Zoll seinen Obolus abgedrückt haben ist schon noch nötig…

Ja, aber ist auch ok so… Jeder soll sein Stück vom Kuchen haben

Ich hab die 20-Zöller, daher meine Frage nur aus reinem Interesse.

Diese „Radzierkappen“ sehen optisch ähnlich aus wie die 19 oder 20-Zoll vom 2020-er Modell, also relativ offenes Design, wo ist da jetzt der Aero-Effekt?

1 „Gefällt mir“

Sie sind sehr flach und haben etwas weniger große Öffnungen als die 19er Aluräder vom Model 3. Die neuen 19-Zöller Alus sind wohl ähnlich effizient, da auch diese flacher sind. Ob und wieviel weniger der Verbrauch ausfallen wird muss sich erst mal zeigen.

Verstehe, sind auf jeden Fall wesentlich ansehnlicher als die Originalen.

Schöne Alufelgen mit Radkappen zu bedecken hat mich halt immer schon irritiert, wenn es den Verbrauch so stark reduziert, soll’s so sein.
Bei diesen Kappen bin ich auf jeden Fall gespannt auf die Verbrauchsersparnis.

Hier links zu schon vorhandenen Bildern von den schwarzen Orbital Radkappen:

Ich habe das Projekt leider auf Kickstarter total verpasst aber auf Indiegogo zugeschlagen. Mal schauen ich denke ich muss noch ungefähr 2 Wochen warten bis meins in den Versand geht. Bin echt gespannt wie die in echt aussehen. Auf fotos und Videos sieht das schon sehr nice aus

1 „Gefällt mir“

Bei Amazon.de sind sie in schwarz auch schon eine ganze Weile gelistet, aber noch nicht verfügbar. Bin gespannt ob Rimetrix dort einlagert, sobald Kickstarter und Indiegogo versandt sind.

1 „Gefällt mir“

Nochmals Bilder von den Schwarzen, an einem weißen Model 3. Man sieht so halt fast nichts davon, da eben schwarz :grinning:

1 „Gefällt mir“

Wer nochmal Refresh Bilder sehen will:

Blau:

Und so wie ich es haben werde, Schwarz:

https://www.reddit.com/gallery/mc8hx9

1 „Gefällt mir“

Erste Bilder von den silbernen :grinning:

Quelle:

6 „Gefällt mir“

Dann gleich hier drunter ein Bild von derzeitigen 19 Zoll Alurädern von Tesla, zum Vergleich. Bild ist von @ DC75E

Den Zentraldeckel der Orbitals in schwarz würde die silberne „Wüste“ etwas auflockern :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Hallo Leute. Ich bin auch stark am Überlegen für mein 2019 AWD M3. Aber 335$, dann der Ärger mit dem Zoll und die Versanddauer … Für mich sehen die Felgen in Silber billig aus. Würde zwar zum blauen Model 3 passen, aber schwarz geht natürlich auch immer. Gruß Markus
P.S. mit Kim Java gibt 30$ Off … Von YT

Bitte einmal ein Bild posten, würde mich auch brennend interessieren, ob sie billig wirken. Danke Markus

Es gibt dunkle Deckel mit Tesla-Logo zum Aufkleben:

3 „Gefällt mir“

Danke, hatte heute Mittag schon „Like Tesla“ Kim’s Video zu den schwarzen Orbitals gesehen und habe mir gleich drauf die schwarzen Klebedinger bestellt. Bin nur gespannt, ob sowas nach Teslas jüngster „Unterlassungklage“ gegen sämtliche greifbaren Vetreiber von Sachen mit Tesla Logo noch durch den Deutschen Zoll kommt. Wenn ja werde ich wohl zuerst eine Seite in ganz Silber fotografieren, und dann mit den schwarzen Mitten.

Einfach etwas hochblättern für Bilder der silbernen an einem „grauen“ :wink:

Hab heute meine silbernen Orbitals für meinen Blauen bekommen. Erster Eindruck in der Hand: Hmmm… Na ja. Nee, oder? Soll ich die überhaupt montieren? Na gut, mal eine testweise aufstecken. Zweiter Eindruck am Auto: Ja, überraschend gut! Dann drei Schritte zurück: Hey, die sehen ja richtig gut aus! :+1:

Also, optisch können die für mich bleiben. Machen aus den 18“ optisch fast 19“, da sie weit ans Gummi reichen. Lediglich der silberne Nabendeckel sowie die silbernen Fake-Schrauben könnte man vielleicht dunkler gestalten.

Wenn sie jetzt noch einen (leichten) Verbrauchsvorteil bringen, dann war das ein guter Kauf.