Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Option Code Decoder

Hallo zusammen,

wie ihr wisst, vergibt Tesla für seine Fahrzeuge sogenannte Option Codes. Mit diesen lässt sich nachvollziehen, welche Ausstattung in einem Auto genau verbaut ist. Bei den Bestandsfahrzeugen stehen die Option Codes im Quellcode der Website und lassen sich mittels im Internet verfügbarer Listen „entschlüsseln“.

Ich hatte am Wochenende ein bisschen Zeit und habe eine kleine Webanwendung gebaut, die einem diesen manuellen Übersetzungs-Aufwand abnimmt:

In das Eingabefeld wird die URL einer Detailanzeige eines Bestandsfahrzeug-Angebots rein kopiert. Die Anwendung fischt die Option Codes aus dem Website-Quelltext und stellt sie einfach leserlich dar.

Vielleicht ist sie ja dem ein oder anderen eine Hilfe :slight_smile:

Ich ergänze in Kürze noch die Möglichkeit, Options-Codes per Copy & Paste direkt einzutragen.

5 „Gefällt mir“

Gibts sowas auch für das eigene Fahrzeug?

1 „Gefällt mir“

Hallo und Danke für diesen Service.

Habe es gerade mit einem Bestandsfahrzeug getestet, weil ich nach einem MiC suche.
In der Auswertung finde ich keinen Punkt dazu.

Übersehe ich etwas oder wird das nicht ausgewertet?

Hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden: Die MICs erkennst Du an der VIN. Wenn die mit „LRW“ beginnt, ist es ein MIC.

1 „Gefällt mir“

Danke, Du hast die Frage richtig verstanden.
Habe jetzt in der Adresszeile nachgeschaut → https://www.tesla.com/de_DE/new/LRW

Ein MiC :slight_smile:

1 „Gefällt mir“